Mittwoch, Mai 04, 2005

Zitate

Die Bahn hat mich zum heutigen Eintrag inspiriert. Da stand also der IC von was-weiß-ich-nicht-wo nach Emden im Leeraner Bahnhof und vorne auf der Lok stand folgender Spruch:
"Unsere Züge schonen die Umwelt. Unsere Preise schonen ihren Geldbeutel."
Ich denke, den Spruch braucht man nicht weiter kommentieren, der steht für sich.

Irgendwo hinten in den entlegensten Regionen meines Hirns schwirrt noch irgendwo die Erinnerung an einen Spruch aus der Bundesliga-Radiokonferenz von einem letzten Spieltag. Leider weiß ich nicht mehr ganz genau, wann es war, ist allerdings schon ein Weilchen her. Die letzten beiden letzten Spieltage hab ich jeweils im Stadion verbracht, ich erinnere mich fern an Frankfurt (eventuell war's die Saison, in der die Eintracht auf so spektakuläre Weise den Klassenerhalt gesichert hat - 1998/99), vielleicht auch ein, zwei Jahre später. Leider weiß ich die beiden beteiligten Mannschaften auch nicht mehr, aber die Ankündigung des Treffers war lustig:
"Tore, die die Welt nicht braucht! [...] führt 1:0."
An genau diesen Spruch fühlte ich mich erinnert, als ich letzte Woche Montag im kicker die Artikel zum Spiel Stuttgart-Wolfsburg las:
"Es gibt so Spiele, die braucht kein Mensch, die sind so unnötig wie eine Stckdose in der Wüste [hier irrt der Autor - Steckdosen in der Wüste könnten durchaus von Vorteil sein, nur dass man sie dort nicht antrifft]. Stuttgart gegen Wolfsburg gehörte zu dieser Spezies, es war eine öde, zähe Auseinandersetzung."
Genau zu diesem Spiel gab es in der Sportschau auch noch ein paar nette Bilder - eine Fledermaus hatte sich eines der Tornetze als Schlafplatz ausgesucht und blieb das ganze Spiel über wohl auch ungestört.

Und noch ein Zitat, aus dem Buch, das ich gerade ausgelesen habe:
[...] Boindil [...] drückte ihm eine Fackel in die Hand. >Nimm das. Du wirst nicht kämpfen müssen und hast die Hand für diesen Ballast frei. Und wehe, du lässt sie verlöschen.<
>Ich schwöre bei allen Windrichtungen, den Göttern und sogar dem Bösen, dass, wenn mir dieses Missgeschick passieren sollte, was wiederum alle Gottheiten und Wesenheiten verhindern mögen, auf der Stelle und sofort, ganz gleich wo ich mich befinde, der Blitz in dich fahren soll<, sagte er [Rodario] feierlich.
Der Zwerg nickte zufrieden, bis sich ihm der Sinn der gestelzten Worte erschloss.
(aus Markus Heitz: Die Zwerge).

So viel dazu. Gestern war wieder Ossiloop. Die Rekordzahl von 1111 Läufern soll sich auf der Strecke befunden haben, darunter auch einige mir bekannte Gesichter: Bekannte, ehemalige Mitspieler und Lehrer, wobei die meisten (zumindest die Bekannten und ehemaligen Mitspieler) noch grüßten. Eigentlich wollte ich da ja auch immer noch mal mitlaufen, aber daraus wurde dieses Jahr mal wieder nichts, außerdem hätte ich dann diese schöne Zahl zerstört. Vielleicht nächstes Jahr.

4 Comments:

Blogger Oles wirre Welt said...

Ist doch ganz einfach, das mit den Banhpreisen: Wenn weniger Geld im Geldbeutel ist, wird das Leder (wahlweise Plastik) nicht so zerbeult, ergo geschont und man muss sich nicht so schnell einen neuen kaufen. :)

4/5/05 12:03

 
Blogger Oles wirre Welt said...

So... zack... neues Layout gebastelt! Ich mag's!

6/5/05 16:10

 
Blogger Oles wirre Welt said...

/>

Mal sehen, ob's klappt, aber hier musste ich klar an Dich denken :)

8/5/05 01:31

 
Blogger Oles wirre Welt said...

guckst Du hier!

8/5/05 01:32

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home