Mittwoch, April 18, 2007

EGo-Lotto

Wie funktioniert's?
Man nehme einen Personenzug der Bahn (zumindest einen Waggon), eine Bananenschale und stecke sie in einen beí den Sitzplätzen aufgehängten Mülleimer (und lässt sie dort ihr wunderbares Bouquet entfalten). Dazu verteilt man noch ein paar Leute auf die Sitze, um das Platzangebot ein wenig ein einzuschränken.
Dann lässt man mich diesen Zug (Waggon) betreten, einen Platz aussuchen und nach einer Weile in den Mülleimer schauen. Im Zweifelsfall befindet sich genau dort besagte Bananenschale und verströmt dann, sehr zu meiner Freude, ihren Geruch in der Umgebung.

Auch heute hatte ich wieder einmal den Hauptgewinn gezogen.
(Biomüll in Bahnmülleimern gehört verboten!)

Labels:

2 Comments:

Blogger Oles wirre Welt said...

Du hast da ein spezielles Talent. Ich mache, seit Du das letzte Mal davon berichtet hast, regelmäßige Parallelproben im Emslandexpress. Und von ~50 kontrollierten Fahrtenmülleimern enthielt ein einziger eine Bananenschale. Ich störe mich auch nicht weiter dran. Bananen mag ich, und irgendwo muss die Schale ja hin... oder? *grübel*

19/4/07 09:49

 
Blogger Galen said...

Gestern war's dann wirklich der Jackpot: auf der Rückfahrt genau das gleiche - wer erwischt den Mülleimer mit der Bananenschale drin? Ich natürlich! Wohin mit der Schale? Ganz einfach: entweder in einen luftdicht abgeschlossenen Beutel oder zurück ins eigene Gepäck und zuhause entsorgt!

19/4/07 11:52

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home