Dienstag, März 27, 2007

toc toc toc

Ist es Größenwahn?
So wie es aussieht, wird es noch eine ganze Weile dauern, bis sich die Frage tatsächlich stellt (wenn es überhaupt jemals so weit kommt), wie ich meinen eigenen Nachwuchs denn nennen würde. Doch es hindert einen ja nichts daran, vorher schon mal ein wenig zu spinnen.
Bei einem Mädchen dachte ich an Sophia oder Paula Marie, vielleicht auch irgendwas (skandinavisches) in Verbindung mit dem Zwischennamen Christin (oder mit K). Bei Jungs dachte ich bisher an Namen wie Raphael oder David (nein, keine Star Wars-Namen wie Anakin oder Boba, auch nicht einfach nur Luke). Bis mir vor kurzen die Erleuchtung kam. Sollte es irgendwann mal männlichen Nachwuchs meiner Person geben (wobei es noch fraglich ist, ob ich mich an die Familientradition zu halten hätte), erhält er den Namen Napoleon!

Labels: ,

5 Comments:

Blogger Oles wirre Welt said...

Wegen Peter Pander? :)

Wünschen wir Napoleon, dass er nicht zu lange solo bleiben würde. :)

27/3/07 13:24

 
Blogger Galen said...

Wieso Peter Pander?

27/3/07 13:37

 
Blogger Oles wirre Welt said...

Im aktuellen "Kicker" wird er nebst einigen anderen Fußballmanagern auf Grund des Führungsstils mit Napoleon verglichen.

27/3/07 17:45

 
Blogger Galen said...

Den kicker les ich soweit ja gar nicht mehr. Es kam mir vor zwei, drei Wochen spontan in den Sinn, dass Napoleon ein ziemlich großer Name für ein Kind wäre...

28/3/07 11:58

 
Blogger Oles wirre Welt said...

Ob, wie oft und wie genau Du den Kicker liest - das kann ich natürlich nicht beurteilen. :)

28/3/07 13:20

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home