Dienstag, März 06, 2007

Reproduktion

Der Soundtrack deines Lebens:
1. Öffne deinen Musicplayer (iTunes, Winamp, Media Player, iPod etc.)
2. Stelle ihn auf Shuffle/Random
3. Drücke “Play”
4. Schreibe für jede Antwort den Songtitel, der gerade gespielt wird, auf
5. Drücke für jede neue Frage den “Next” Button.
6. Lüge nicht und tue so, als ob du cool wärst… Tipp’s einfach ein!"

Das ergibt dann für meinen ganz eigenen Film:
* Vorspann:
Jimmy Eat World - Sweetness
okay, es gibt andere Lieder dieser Band die ich lieber mag, aber schlecht ist es nicht

* Aufwachen:
Muse - Muscle Museum
zum Aufwachen? Na ja, zum langsam und gemütlich in den Tag kommen...

* Erster Schultag:
Jimmy Eat World - Ten
also zehn war ich da nicht...

* Verlieben:
Nine Inch Nails - Dead Souls
aus dem Soundtrack zu The Crow - passt irgendwie zum Thema Liebe...

* Das erste Mal:
Thursday - Paris In Flames
so langsam kommt mal ein bisschen Schwung in den Soundtrack...
Bizarre Nebengeschichte: ein Mannschaftskamerad hatte zu seinem letzten Geburtstag, kurz nachdem seine langjährige Freundin ihn verlassen hatte, von ein paar anderen Mitspielern eine Gummipuppe bekommen - Name: Paris.

* Kampflied:
Jimmy Eat World - Goodbye Sky Harbor
als Kampflied? Wir schläfern den Gegner ein (Spieldauer: 16:12)? Hätte vielleicht doch nicht das ganze Metalcore-Geballer runterschmeißen sollen. Und mich beschleicht das Gefühl, dass ich fast nur Jimmy Eat World-Songs auf meinem Player hätte. Hab ich aber nicht...

* Schluss machen:
Since By Man - In Threes
passt das? Na ja, vom Text her vielleicht ein bisschen...

* Abschlussball:
Thrice - Betrayal Is A Symptom
wieder mal ein bisschen was schwungvolles, nachdem es zwischendrin ja wieder ruhiger wurde. Also doch mal ein bisschen mehr Party!

* Nervenzusammenbruch:
Avenged Sevenfold - Second Heartbeat
na ja, viele Leute könnten das als passend ansehen, Leute, die die Musik nicht mögen, für die das nur komisches Zeug ist. Ich denke da allerdings anders.

* Autofahren:
(komm schon: Kyuss... - nein:) AFI - Bleed Black
Autofahren nach einem Nervenzusammenbruch? Ob das so ratsam ist? Die Musik würd's vielleicht auch nur schlimmer machen... Nicht das, was ich sonst so zum Autofahren hören würde...

* Flashback:
AFI - Dancing Through Sunday
es sollten aufregende Flashbacks sein, Action, Spannung, usw. Ansonsten wäre dieses hier als Hintergrundmusik auch eher unpassend.

* Wieder zusammenkommen:
Willschrey - Leaving The Burden Behind
Burden = Last? Wieder zusammenkommen? Hmmm, ergäbe unter Umständen einen Sinn. Romantische Musikuntermalung geht aber definitiv anders!

* Hochzeit:
Glassjay - Must've Run All Day
okay, wieder etwas besinnlicheres, auch wenn es sonst nicht so ganz die Art der Band ist. Hatte ich vorhin bei Since By Man aber auch schon. Vom Text her allerdings? Eher nicht...

* Geburt des ersten Kindes:
Weezer - Surf Wax America
das wäre vielleicht eher die Autofahrmusik... Für ne Geburt allerdings weniger die richtige Untermalung. Es sei denn, das Kind wird Surfer. Aber da gäb's auch passendere Sachen...

* Endkampf:
(irgendwas ruhiges? Na ja, nicht so ganz) New End Original - Lukewarm
tja, die Metalcore-Schiene wäre hier vielleicht auch die bessere gewesen, so schlecht ist es jetzt aber auch nicht.

* Todesszene:
Willschrey - Outro
das ginge doch jetzt echt mal wirklich. Sticht auf seine Art auf jedenfalls hervor aus dem Rest des bisherigen Soundtracks.

* Beerdigungslied:
Muse - New Born
interessanter Kontrast. Glaube ich eigentlich an Wiedergeburt? Ähm, nein. Vielleicht schafft mein Tod Platz für ein außergewöhnliches Geschöpf? Auch irgendwie nicht. Was laber ich hier überhaupt für einen Scheiß? Keinen Kommentar...

* Abspann:
Incubus - Pardon Me
Verzeihung, ja, das ist das richtige Wort. Beziehungsweise die Bitte darum. Ja, das passt. Verzeihen sie, dass sie sich diesen Film mit dieser völlig unpassenden Musikuntermalung angeschaut haben. Einen Oscar kriegt dieser Soundtrack auf jeden Fall nicht - eher die goldene Himbeere. Wobei - ich liebe Himbeeren...

Labels:

9 Comments:

Blogger Ulrike said...

Muscle Museum ist von Placebo? Gibts da ´ne Coverversion ;-)?

6/3/07 14:52

 
Blogger Oles wirre Welt said...

Ich kenne nur die Version von Muse. Dass Onkel Molko und Konsorten das gecovert hätten, wäre mir völlig neu. Aber das soll nicht unbedingt was heißen...

6/3/07 20:09

 
Blogger Ulrike said...

Ich habe meine komplette Plattensammlung durchgeforstet: Placebo haben das nach meinem Erkenntnisstand nie gecovert... Mmh...

6/3/07 22:46

 
Blogger Oles wirre Welt said...

Herr Goldenstein, bitte übernehmen Sie! :)

7/3/07 11:23

 
Blogger Galen said...

Muscle Museum ist Track Nr. 2 auf der Showbiz. Erschienen sein dürfte es so ca. im Jahre 2000. Andere Versionen sind mir soweit nicht bekannt. Was aber nichts heißen muss.
Google spuckt als weitere Interpreten (Suche: Muscle Museum Lyrics) nur SCALA & KOLACNY BROTHERS aus, aber deren Tracklist liest sich wie die einer Coverband: Bittersweet Symphony, Creep, Every Breath You Take, Schrei Nach Liebe, Smells Like Teen Spirit, Teenage Dirtbag, Under The Bridge, With Or Without You... Oder haben da Verve, Police, Ärzte, Nirvana, Wheatus, Red Hot Chili Peppers oder U2 auch alle nur gecovert? ;-)

7/3/07 11:51

 
Blogger Ulrike said...

Dann bitte ich um Korrektur oben. Wir wollen ja nicht kleinlich sein, aber...

7/3/07 12:45

 
Blogger Oles wirre Welt said...

Sie sagen es, Herr Goldenstein. Insofern bietet es sich an, wie Ulrike schon anregt, den Photonenstrahler aus dem Schrank zu zupfen und Placebo in Muse zu verwandeln. :)

8/3/07 00:37

 
Blogger Galen said...

Ach hoppla... Wie komm ich denn dazu? Irgendeine seltsame Fehlleistung meinerseits...
Aber ich nutze keine Photonen (Star Dreck), nur Laser (Star Wars)!

9/3/07 11:30

 
Blogger Allie said...

Scala ist ein bekannter Mädchen-Chor, die diese Lieder covern...da gibts ein paar sehr interessante Sachen ;)

Um hier mal Licht ins Dunkle zu bringen.

14/3/07 15:55

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home