Dienstag, Februar 06, 2007

Jesus

Früher sah er noch wirklich so aus, mit seinem langen Zottelbart. So wie man sich einen Jesus halt vorstellt. Nur die Haare waren nicht ganz so lang. Mittlerweile ist er älter geworden, seinen Bart hat er irgendwann mal abrasiert und seitdem nicht mehr zur Entfaltung kommen lassen. Und oben auf dem Kopf präsentiert sich der Haarwuchs seit geraumer Zeit auch spärlicher. Jesus nennt ihn heute auch keiner mehr, nur noch Jürgen, denn so heißt er auch mit bürgerlichem Vornamen. Ändert aber auch nichts daran, dass ich ihn nicht wirklich mag. Kennengelernt habe ich ihn durch das Hobbykicken meines lokalen Dorfvereins. Er scheint keine Schmerzen zu kennen, denn er lacht nur (dämlich), wenn er mal wieder einen wuchtig geschossenen Ball an Körperteile bekommt, wo man sich normalerweise eher vor Schmerzen winden würde. Jürgen nicht. Leider kann Jürgen auch nicht wirklich Fußball spielen. Aber selbst wenn ihm das mal jemand gesagt haben sollte, so scheint es ihn nicht zu interessieren. Er ist immer noch (fast) jedes Mal dabei, wenn sich die Hobbykicker zum Fußball treffen. Erträglich ist es dann, wenn er im Tor ist (am besten im gegnerischen), auch wenn ihm zu einem passablen Torhüter die Spielintelligenz fehlt. Auf dem Feld ist er eher der Typ grobmotorischer Schlächter, weswegen ich ihn am liebsten schon mal gepflegt umgesenst hätte, nachdem er mir mit voller Wucht gegen den Knöchel getreten hatte, er aber meinte, er hätte nur den Ball gespielt. Dazu verwies er auf den wegrollenden Ball, der sich allerdings nur in die Richtung bewegte, weil er sich bei dem Tritt auf der anderen Seite des Fußes befunden hatte und durch den Impuls die Richtung annahm. Na ja, aber was soll man halt machen. Es gibt nun mal solche Typen, die irgendwas meinen zu können, aber in Wirklichkeit nicht im geringsten dazu tauglich sind. Aber auch sonst hat Jürgen zu jedem Thema eine Meinung, kann überall mitreden und scheut sich nicht, seinen Senf unter die Leute zu bringen. Das kann manchmal ganz interessant sein (auch wenn einen das Gelaber sonst nicht interessiert). Neulich ging es in einem Gespräch um Dinosaurier (und hier schließt sich der Kreis zu seinem früheren Spitznamen, denn er ist 100% bibeltreu), die es seiner Ansicht nach ja gar nicht gegeben haben kann. Auch kann die Erde keine zig Millionen Jahre alt sein und der Urknall und die Evolutionstheorie sind auch reiner Unfug. Denn in der Bibel steht das ja anders. "Am sechsten(?) Tag erschuf Gott den Menschen", von Dinosauriern ist da auch keine Rede, die Knochen hat irgendjemand so verbuddelt. Und was weiß ich nicht was. Und die Welt ist eine Scheibe... (aber die katholische Kirche hat sich in dem Fall ja auch eine ganze Weile schwer getan, bis sie die Wahrheit akzeptiert hat)

Labels: