Dienstag, Januar 23, 2007

Heute ist ein guter Tag! Heute ist ein guter Tag!...

Na toll, da friert es hier im nordwestdeutschen Flachland zum ersten Mal seit einem gefühlten Jahr und was ist? Die Bahn kommt natürlich zu spät. Okay, das ist nichts neues und eigentlich jedes Jahr auch wieder das gleiche. Aber heute haben sie noch eins draufgesetzt. Die ca. 10 Minuten Verspätung anfänglich waren zu verschmerzen. Während der Fahrt kamen nochmal ca. 10 Minuten dazu und das nur bis nach Bad Zwischenahn. Und dort ging dann gar nichts mehr. Eine nette kleine Durchsage ertönte über die Lautsprecher: wegen eines Schienenbruches würde sich die Abfahrt um ca. 30 Minuten verzögern. Glücklicherweise hatte ich mich nach einem Blick auf die Uhr daran erinnert, dass ja bald ein Bus von Zwischenahn nach Oldenburg (an der Uni vorbei) fahren würde. So packte ich meine Sachen zusammen, latschte durch die Unterführung zum ZOB und dachte in der Zeit an eine gemütliche, entspannte Fahrt im Bus. Pustekuchen. Dort an der Bushaltestelle wartete ein Rudel Schüler, Alter so zwischen 10 und 12. Und schon ordentlich am Terz machen. Dummerweise waren noch ein paar andere Zugpassagiere auf die Idee mit der (Buslinie) 350 gekommen, dazu standen an der Bushalte auch noch ein paar Einheimische, die es in die Nordwestmetropole zog. Dann kam der Bus und er war nicht gerade leer. Klasse, Stehplatz die ganze Fahrt über. Wenigstens hatte ich (sehr) laute Musik (fing zum Teil schon an zu scheppern...) auf den Ohren, doch selbst die reichte nicht immer, um die kleinen Blagen zu übertönen. Dazu war einer der Jungs ein bisschen unruhig und konnte seine Füße nicht stillhalten, was ich daran bemerkte, dass ich sie ständig abbekam. Dann die Erlösung: Haltestelle Universität. Danke. Musik wieder leise machen. Ruhe!

Memos an mich selbst: Spielplan des Theaters in Erfahrung bringen - wenn dort vormittags Stücke für Schulkinder auf dem Programm stehen am besten gleich zuhause bleiben. Oder sehr gute Kopfhörer kaufen und Schienbeinschützer mitnehmen...

Labels: