Freitag, Januar 19, 2007

Besten Dank auch

Kurz vor Weihnachten bekam ich Post von meiner Bank. Meine neue EC-Karte, die ab dem 1.1. gültig sein sollte. Nun hatte ich bisher in diesem noch jungen Jahr keinen Grund, die Karte zu verwenden, doch gestern sollte sie dann erstmalig in Gebrauch kommen. Eine Überweisung war fällig und die wollte ich am Terminal machen, zudem brauchte ich im Anschluss auch noch Geld für die Ärztetour (Quartalsbeitrag). Die Karte also ins Terminal geschoben, meine PIN eingegeben - doch nur den Hinweis bekommen, dass die Nummer falsch war. Ein zweiter und ein dritter Versuch, das gleiche Ergebnis. Ab zum Schalter, nachgehakt. Dort durfte ich dann erfahren, dass meine vorherige Karte noch weiterhin gültig wäre und die EC-Karte, die ich neu bekommen hatte, die Folgekarte für eine andere war, die ich früher einmal hatte, doch wegen zu starker Abnutzungserscheinungen vorzeitig umtauschen ließ. Dummerweise hatte ich nur am Neujahrstag meine vermeintlich nicht mehr gültige Karte vorschnell unwiederbringlich unbenutzbar gemacht (viele kleine Teilchen). Da ich mich zwar noch genau an meine erste PIN und die letzte erinnere, leider nur nicht mehr so richtig an die dazwischen, darf ich nun ein paar Tage warten, bis ich eine neue Karte und auch eine neue Nummer bekomme.

Labels: