Freitag, Januar 12, 2007

Error: Operator

Das Klingeln seines Handys riss Raphael aus dem bisher ergebnislosen Versuch des Einschlafens heraus. Die Ankunft einer Kurzmitteilung beendete schlagartig sein Dösen. Murrend tastete er nach seinem Mobiltelefon. Wieso hatte er das blöde Ding eigentlich nicht ausgestellt? Oder zumindest den Ton ausgemacht? Er schaltete die Tastensperre aus und schaute auf das Display. Null Uhr Dreißig besagte die Zeitanzeige, abzüglich der zwei Minuten, die diese Uhr vorging, war es aber immer noch eine eher ungewöhnliche Zeit, dass ihm jemand schrieb. Geburtstag hatte er schließlich auch nicht. Raphael fragte sich, wer ihm denn zu einer so unchristlichen Zeit schreiben würde. Hätte er diese Worte laut ausgesprochen und nicht nur gedacht, so wären sie zumindest wohl von seinem unfreundlichen Knurren getragen worden. Ein Tastendruck und die Nachricht wurde angezeigt. Über dem Text stand kein Name, nur eine Nummer, also war es niemand der Leute, deren Nummer er in seinem Telefonbuch gespeichert hatte.

Liege die ganze Zeit
wach. Muss dir was
sagen, sonst platze
ich noch. Und wenn
ich's jetzt nicht
mache, dann wohl
nie. Ich liebe dich!
Bitte schreib mir
zurück. Schnell! 1000
Küsse, Kati

Zugegeben, nicht gerade die romantischste Art und Weise, aber muss es denn immer absolut romantisch zugehen? Lassen sich leichte Abzüge in der B-Note nicht leicht verkraften, wenn die erforderlichen Elemente eine klare 6,0 einbringen? Denn Kati war Raphaels heimlicher Schwarm, schon seit längerer Zeit. Für sie machte er sogar große Umwege, wie neulich, als er sie zufällig traf und mit dem Rad nach Hause brachte, obwohl er eigentlich auf dem Heimweg war und in eine völlig andere Richtung musste. Er wollte seine Freude laut hinausschreien. Konnte das wirklich wahr sein?
Nein. Auf dem Display erschien die Nachricht eines Freundes. Er war zum Essen eingeladen worden und konnte somit ihre Verabredung für den nächsten Abend nicht einhalten. Enttäuscht legte Raphael sein Handy wieder auf die Ablage neben seinem Bett. Er schloss die Augen und drehte sich auf die Seite. Er hoffte, dass er nun bald einschlafen würde.

Labels:

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Bei mir würde jemand die Liebe wahrscheinlich auch nur nachts bekennen. Im Dunkeln und betrunkenem Zustand.

13/1/07 20:03

 
Blogger Galen said...

So schlimm?

15/1/07 11:40

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home