Montag, Februar 12, 2007

10 + 1

Zwei Serien auf die ich in letzter Zeit auf andern Blogs gestoßen bin, befassen sich mit Musik. Zum einen geht es um die (in der Regel 10) Songs, die einem die gute Laune auf der Tanzfläche definitiv verderben, zum anderen geht es um das Lied das zur Geburt die Nummer Eins in den deutschen Charts (bzw. damals noch HITPARADE) inne hielt.

Die Höllenparade:
10. Tomte - Ich sang die ganze Zeit von dir
9. Tele - Mario
8. Virginia Jetzt - Mehr als das (und auch sonst alles)
7. Revolverheld - Mit dir chillen
6. Juli - Das Beste (und alles gleich geartete - Juli, Silbermond, ...)
5. Ich nenn's mal einfach "Fetenscheunen- oder Partymusik": Dancefloor, Schlager, der ganze Dreck (von Ace Of Base bis Wolle Petry)
4. Sido - (und der ganze Diss-Hip Hop, egal ob deutsch oder was sonst)
3. Herbert Grönemeyer - Lied 1 (und die anderen aktuelleren Sachen)
2. Pur - Abenteuerland (und alles weitere von denen)
1. Xavier Naidoo - Dieser Weg (und das ganze restliche Zeug)

Das Lied, das an meinem Geburtstag (wie auch an dem von dem einen oder anderen Freund) die Nummer Eins in Deutschland war, hat natürlich auch ordentlich Potential für die aufgeführte Liste (siehe Punkt 5), denn es war (laut http://www.nr1finder.de/ ): Village People - YMCA!

Labels:

2 Comments:

Blogger Oles wirre Welt said...

Die Tomte-Nummer finde ich persönlich ja großartig. Ansonsten geeh ich d'accord. Virginia Jetzt! sollten bei mir eigentlich auch rein; eigentlich hätte ich auch noch "Parken in Münster" von Astra Kid aufnehmen sollen. Und von Herbert gibt es wirklich ein "Lied 1"?

15/2/07 00:00

 
Blogger Galen said...

Ja, die Vorabsingle vom neuen Album "12" (ist es das zwölfte? Oder heißt es nur so, weil da zwölf Lieder drauf sind?) heißt offiziell "Lied 1 - Stück vom Himmel". Hab dann einfach mal, weil es in den Hitparaden auch so gemacht wurde, abgekürzt...

15/2/07 11:11

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home