Donnerstag, Juli 05, 2007

Und was ist daran jetzt Hawaii?

Irgendwie hatte ich diesen Satz aus einem Sketch aus den 80ern oder so im Kopf, den ich irgendwie mal gesehen hatte, als ich gestern die Werbung eines großen Discounters betrachtete. In diesem Sketch saß ein älteres Paar im Restaurant und bestellte irgendwas (Toast?) "Hawaii" und bekam dann das ganze in ganz schlicht aufgetischt. Und auf die Frage der Dame, was daran denn nun "Hawaii" sei, steckte der Ober ein Papierschirmchen hinein. In diesem Fall ging es nicht um Hawaii, sondern um Afrika. Warum dort ein Tropenhelm angeboten wurde, ist noch verständlich. Die im "Pflanzenmix" angebotenen Blumen lassen vielleicht in der Art irgendwo noch afrikanische Ursprünge nachweisen (auch wenn diese hier im Zweifelsfall alle in Holland gezüchtet wurden). Aufgrund der Temperaturen ist vielleicht auch noch gerade so dass "Strandkleid" nachvollziehbar, wenn auch äußerst grenzwertig. Ähnliches gilt für die weitere angebotene Sommerbekleidung (made in südostasiatisches Billiglohnland?). Was an den "Sneaker-Socken" dann allerdings "Afrika" sein soll? Vielleicht das Palmenmuster...

Labels: