Donnerstag, Mai 12, 2005

Mediale Präsenz

Die hier in Oldenburg ansässige NWZ (Nordwest-Zeitung), die ihre Finger auch in den bei mir heimischen Zeitungen Ostfriesen-Zeitung und General-Anzeiger hat, wie man schon bei einem oberflächlichen Vergleich des Layouts und den überregionalen Anteilen der Zeitungen erkennen kann, bat in Form ihrer Teen- und Twenbeilage ("Inside") - immerhin eine Beilage, in Leer ist es nur eine einzelne Seite - bei unserem Star Wars Fan Club (siehe "IZWE" unter Links) um ein Interview mit einem Fan. Tja, und da bot es sich für mich ja quasi an, eben jener Fan zu sein, da ich ja auch öfter hier in Oldenburg bin, im Gegensatz zu den anderen Mitgliedern.
Na ja, ne halbe Stunde gequatscht über die Filme, den Fan Club und mich, vieles drumherum und dazwischen - und jetzt wird das fertige Interview (verkürzt auf 4 Fragen mit kurzen Antworten) morgen wohl erscheinen. Hatte zwar schon einen Vorentwurf gegengelesen, bin aber mal gespannt, was jetzt wirklich daraus geworden ist. Vielleicht werde ich das Interview ja auch noch mal hier reinstellen.

1 Comments:

Blogger Oles wirre Welt said...

wie ein Flitzebogen bin ich gespannt!

Bei Übernahme des "Mantels" einer Zeitung für verschiedene Lokalzeitungen bei gleichsam unterschiedlichem Lokalteil spricht man übrigens von einer "Publizistischen Einheit" - um hier mal ein wenig Fachwissen aus dem Nähkästchen zu plaudern. :)

12/5/05 17:20

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home