Donnerstag, Juni 30, 2005

Unbegründete Panik und zwei Zentimeter

Ein Tag im EGo-Land

Dienstag kam ich von der Uni nach Hause und hatte endlich mal wieder ein bisschen Post erhalten. Okay, das eine war die Handyrechnung und Rechnungen gehören ja nicht unbedingt zu den erfreulichsten Sachen, das andere war ein Schreiben vom Cinemaxx Oldenburg, wo wir vom IZWE im Rahmen der Episode III Präsenz gezeigt hatten. Dabei hatte das Cinemaxx auch ein Gewinnspiel veranstaltet und ich hatte doch tatsächlich etwas dabei gewonnen - es war nicht wirklich ein Wunder, dass ich alle Fragen richtig geantworten konnte - allerdings keinen der Star Wars Preise, sondern zwei Freikarten für's Kino plus Popcorngutscheine. Ein oberflächlicher Blick auf das Gültigkeitsdatum ließ mich allerdings sofort in Panik ausbrechen - 30. Juni stand dort geschrieben - ich dachte, ich hätte also nur zwei Tage Zeit, die Karten einzulösen und spielte schon mit dem Gedanken, die Karten an Freunde hier in Oldenburg zu verschenken, da ich gestern ohnehin keine Zeit gehabt hätte und ich am heutigen Donnerstag, genauer gesagt in knapp zwei Stunden, den Weg nach Hannover antrete, um meiner Freundin etwas Gesellschaft zu leisten, die sich am Dienstag, als ich ihr davon erzählte, auch etwas enttäuscht zeigte, dass wir beide die Karten nicht einlösen können.
Gestern in der Cafete saß ich also mit diesen Gedanken am Tisch und erzählte von meinem Los und hätte eigentlich auch schon eifrige Abnehmer gehabt, da fiel mir die Jahreszahl auf den Karten ins Auge - 2006! Ich hab also noch genügend Zeit.

Beim Training gestern machten wir zum Abschluss Torschusstraining und postierten uns mit einem guten Dutzend Leuten nebeneinander auf der 16-Meter-Linie. Nach dem zweiten oder dritten Durchlauf lobte unser Trainer dann eine Prämie aus: wer als erstes zehn Tore erzielt, bekommt von ihm eine Pizza ausgegeben. Zuerst ließ es ich gar nicht gut für mich an, aber zum Ende hin waren ich doch einer der Führenden. Unser Trainer hatte gerade sein neuntes Tor erzielt, einer meiner zukünftigen "Schützlinge" aus der B-Jugend und ich hatten jeweils schon neun Treffer erzielt und waren in der Runde noch an der Reihe. Ich war zuerst dran und traf - den rechten Innenpfosten, von wo der Ball zu meinem Pech allerdings wieder auf's Feld prallte und nicht glücksbringend im Netz zappelte. Die in der Überschrift besagten zwei Zentimeter weiter links hätten mir wohl zum Sieg gereicht, da der B-Jugendliche den Ball links neben das Tor setzte. So waren wir schließlich ein Führungstrio und die nächsten Runde war die entscheidende - der Trainer traf, der B-Jugendliche nicht und ich schoss knapp über's Tor: so darf sich unser Trainer nun selbst eine Pizza ausgeben.
Eigentlich hab ich ohnehin noch eine kleinere Feier oder so beim Trainer gut, zusammen mit zwei weiteren Mitspielern. Wir waren in der Hinrunde am häufigsten beim Training anwesend und, so versprach der Trainer bei der Weihnachtsfeier, sollten dann mal von ihm eingeladen werden - was zu Essen, was zu Trinken, das alles bei ihm. Geworden ist daraus bisher allerdings nichts...