Freitag, Juni 24, 2005

Heute wird gerockt

Hier auf dem Campus der Uni Oldenburg findet am diesem Wochenende (ab heute) ein Open Air Festival statt und schon ie ganze Woche über wurden dafür die Vorbereitungen getroffen. Am Mittwoch standen beispielsweise schon die Bierwagen, gestern wurde das Gelände abgezäunt (wobei ich mich ja noch frage, wie das mit Veranstaltungen ist, die im betreffenden Zeitraum in einem der Gebäude stattfinden, die direkt ans Gelände angerenzen oder gar mitten drin sind - bei letzteren hilft wohl nur eine Raumverlegung), heute morgen waren die Zäune dann auch schon mit schwarzn Planen abgedeckt, damit auch ja niemand von außen sieht, was so auf dem Gelände abgeht. Ein Kumpel aus der Cafetenrunde hofft ja, dass dieses Festival ein Reinfall wird, da er den Veranstalter nicht austehen kann.
Mir persönlich geht das ganze allerdings wohl eher am Arsch vorbei, da in den meisten Fällen die auftretenden Bands bei mir nur für ein gelangweiltes Schulterzucken sorgen. Die Preise sind zwar recht günstig (ich glaube 9 Euro im VVK für ne Tageskarte, 14 für das gesamte Festival im Studentenrabatt), aber geben muss ich mir das irgendwie nicht. Ich werde dafür heute Abend auf nem Konzert in Leer sein - ne Band hier aus Oldenburg feiertdort ihre CD-Release-Party und ein anderer Kumpel aus der Cafetenrunde tritt dort mit (einer) seiner Bands ebenfalls auf. So nutze ich mal die Gelegenheit, um ihm ein wenig auf die Finger zu schauen... *g*

Ansonsten macht mich das Wetter zur Zeit recht träge, aber da bin ich sicher nicht der Einzige, dem es so geht. Deswegen schreib ich zur Zeit auch nicht so viel hier. Eigentlich wollte ich auch noch nen Beitrag zum Preisbloggen der Zeit machen, genauer gesagt zum Thema Glauben, aber da der Einsendeschluss ohnehin vorgestern war und ich mich trotz anfänglicher Entwürfe nicht dazu aufraffen konnte, wirklich was zu schreiben, ist die ganze Angelegenheit jetzt gegessen. Bleibt nur, meinem Freund aus Absurdistan die Daumen zu drücken - und seiner Resa, die wohl auch daran teilnimmt, wenn ich das richtig mitgekommen hab.

Tja, irgendwie muss ich dann jetzt nur noch zusehen, wie ich das da rechts mit meinen Neuerungen so hinkriege, wie ich es gerne hätte - Hausmusik steht übrigens für die CDs, die derzeit auf der heimischen Anlage rotieren, Kopfmusik sind die Ohrwürmer, die mich - je nachdem - unterhalten oder plagen und wofür Lektüre steht, kann man sich ja wohl wahrscheinlich denken. Zwischenzeitlich hätte ich den letzten Punkt ein wenig ändern müssen, da mit 9 (!) Monaten Verspätung endlich das nächste Heft einer Comicserie (sollte ich vielleicht auch im Profil noch mal erwähnen, hab ich bisher wohl irgendwie vergessen, glaub ich), die ich schon seit deren Beginn verfolge (die einzige - halbwegs - regelmäßige neben Star Wars, bei der das der Fall ist: Spawn), erschienen ist. Da hat sich der kleine Abstecher in die Innenstadt und zum Comic- und Spieleladen ja doch noch gelohnt gestern.