Montag, Juni 06, 2005

Welcome to my brave new century

Na, wer weiß, aus welchem Lied diese Textzeile kommt?
Ich persönlich würde ja schätzen, dass Hilmar am ehesten draufkommen würde, seinen musikgeschmacklichen Heimvorteil ausnutzend. Ole hätte aber auch gute Chancen, denke ich. Kleiner Tipp: die Band kommt aus Deutschland, die Musik eher hart und letztes Jahr gab's ein Zusammenspiel mit ner Tabakfirma. Die Textzeile dürfte gleich am Anfang des ersten Liedes kommen. Aber eigentlich ist es auch völlig egal, ob oder wer das errät...
Wollte diese Zeile nur so als Überschrift nutzen für eine kleine Meldung über meine neuste Errungenschaft: ich bin kein Analogiker mehr, zumindest was das Fotografieren angeht. Seit Samstag heißt es bei mir: das digitale Zeitalter der Fotografie hat auch mich erreicht. Allerdings hatten sich die Batterien dann während unser Meisterfeier verabschiedet, so dass es nicht zum exzessiven Gebrauch gekommen ist, den ich ursprünglich vorhatte.

Na ja, da ich die Überschrift aus nem Lied habe, kann ich an dieser Stelle ja auch noch gleich der Einladung Oles unter anderem an mich folgen und mich ein wenig über meine musikalischen Vorlieben äußern:

1. Das Gesamtausmaß an Musikdateien auf meinem Rechner
... ist unbedeutend. Ein paar Dateien (vielleicht 40?), die allesamt was mit Star Wars zu tun haben. Ein Überbleibsel des Rechner-Vorbesitzers.

2. Die letzgekaufte(n) Platte(n)
... gute Frage - die letzte, die ich persönlich gekauft hab, war die "Worlds Apart" von ...And You Will Know Us By The Trail Of Dead
Eigentlich sollten danach noch drei weitere CDs meine Sammlung bereichern, was allerdings aus der Bestellung meines Bruders bei EMP geworden ist, sollte ich dann vielleicht noch mal in Erfahrung bringen. Bisher zumindest stehen Converges "You Fail Me", "The Fiction We Live" von From Autumn To Ashes und Taking Back Sundays "Where You Want Top Be" auf jeden Fall noch nicht in meinem CD-Regal.

3. Aktuell klingt aus den Boxen
... gar nichts, bin an der Uni im Rechnerraum, hier hört zwar ein Typ Musik über Kopfhörer, was das ist, kann ich allerdings nicht sagen. Zuhause dürfte sich besagte "Worlds Apart" noch in der Anlage befinden. Aktuelle Ohrwürmer hab ich auch nicht, es bahnt sich durch die Erwähnung von Taking Back Sunday allerdings grad was an - ne Zeile aus "Set Phasers To Stun" versucht sich grad im Kopf einzunisten.

4. Zehn meiner liebsten Musiktitel
... wären nur ein kleiner Teil von den Liedern, die ich wirklich sehr gern mag, aber ich versuch trotzdem mal, ein paar von denen aufzulisten.

1. Tool - Eulogy
2. At The Drive-in - Transatlantic Foe
3. Dredg - Yatahaze
4. ...Tail Of Dead - Another Morning Stoner
5. Hopesfall - The Bending
6. Boysetsfire - My Life In The Knifetrade
7. From Autumn To Ashes - Short Stories With Tragic Endings
8. Weezer - Only In Dreams
9. Thursday - Paris In Flames
10. Motorpsycho - Hey, Jane

5. Meine 5 Lieblingsalben aller Zeiten
... weiß ich doch jetzt noch nicht, aber derzeitge kann ich nennen, wobei auch hier die Auswahl etwas schwierig wird, da es doch ein paar mehr Alben gibt, die ich gut finde.

1. Tool - Aenima
2. Dredg - El Cielo
3. From Autumn To Ashes - Too Bad You're Beautiful
4. Thursday - Full Collapse
5. ...Trail Of Dead - Worlds Apart

5 Comments:

Anonymous Anonym said...

Moin Enno! Die Beschreibung war zu offensichtlich. Wie wärs wenn du noch hinzufügst: Drückt beim Skat immer Herz.

Gruß
Karsten

6/6/05 22:49

 
Blogger Oles wirre Welt said...

Ich steh auf der Klapperschlange. Kein Plan! :)

7/6/05 12:05

 
Blogger Galen said...

Hey Karsten, na ja, beim Skat oft herzlos würde eher passen, manchmal behalte ich ja doch - heute waren z.B. mal wieder ein Spiel dabei. Allerdings haben die Gegner auf Herz keinen Stich gemacht, obwohl ich nur ne Lusche und den König hatte. Des Rätsels Lösung: vorher wurde zwei Mal ganz billig meine blanke Farbe angespielt, so dass die beiden Karten dort flogen.

8/6/05 11:36

 
Blogger Oles wirre Welt said...

Damit wäre mein Rätsel noch nicht gelöst. Herr Duin, raus aus der zweisamen Falle und rein in die Rätsellösung! Sag an!

8/6/05 16:15

 
Blogger Galen said...

Noch ist "alles drin" - das nur noch mal als kleiner Tipp. Visions-Abonenten dürften auch eine DVD zuhause haben, wo die drauf sind. Mehr sag ich jetzt aber nicht. Der Herr Duin scheint sich in den letzten Tagen ja auch nicht hierher verirrt zu haben...

10/6/05 10:55

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home