Dienstag, Mai 24, 2005

Meister Biersaft

...oder die Geschichte zweier Rollenspielcharaktere

Vor langer Zeit fand auf einer Star Wars Silvesterfeier auch ein kleines Rollenspiel statt, in dem auch ein Jedi-Meister auftauchte. Und da es ja recht langweilig ist, durchweg gute Personen zu spielen, hatte dieser Meister natürlich ein kleines Handycap, genauer gesagt ein mittelschweres Alkoholproblem (daher auch der Name des Meisters - siehe den Titel). Doch immerhin hatte dieser Meister auch einen Padawan, den er wohl unter anderem wegen dem Namen erwählte, der ein wenig an eine bekannte Whiskey-Marke mit rotem oder schwarzem Label erinnert: Sunny Walker.
Nun, das Rollenspiel endete recht bald im Chaos (nicht im ultimativen Gemetzel, wie es ansonsten meist Rollenspiele tun, bei denen ich dabei war), doch die Verbindung zwischen Meister und Padawan sollte nicht abbrechen, liefen sich doch beide im realen Leben desöfteren über den Weg. So durfte der Padawan dann ab und zu mal die Tasche des Meisters tragen oder sich den Launen des Meisters unterwerfen ("Padawan...!").
Doch da der Padawan öftermals den Unmut des Meisters auf sich zog, schob dieser immer wieder die Prüfung seines Padawans zum Jedi-Ritter auf, bis sie sich eine ganze Weile nicht mehr trafen.
Am letzten Wochenende kam es nach der ganzen Zeit, in der viel auf beiden Seiten geschah, wieder zu einem Treffen der beiden Protagonisten dieser Geschichte: der ehemalige Padawan hatte sich der dunklen Seite zugewandt und hatte nun selbst als Sith einen Schüler (vom Moff unseres Sektors schlichtweg als "Darth Lecker" tituliert), Meister Biersaft hingegen trat aus dem Jedi-Orden aus und hält sich als abgehalfteter Schmuggler eher schlecht den recht über Wasser, aber immerhin hatte er es geschafft, dem Alkohol abzuschwören, blieb er doch den ganzen Tag über trocken.