Montag, Mai 23, 2005

Alles wieder drin

Da war das Wochenende doch gut zu unserer Mannschaft: zwar hat unser direkter Verfolger auch gewonnen, doch viel wichtiger ist, dass der Spitzenreiter am Wochenende Punkte liegen gelassen hat - und somit ist die Meisterschaft für uns wieder auch auf rein sportlichem Wege in greifbare Nähe gerückt. Alles, was wir dafür tun müssen, ist unsere letzten beiden Spiele zu gewinnen. Am letzten Spieltag wartet eine eigentlich doch recht lösbare Aufgabe (Idafehn) auf uns, selbst wenn es ein Auswärtsspiel ist, als Stolperstein könnte sich da schon eher der vorletzte Spieltag (an diesem Wochenende) erweisen. Nachdem der vorletzte Bundesligaspieltag schon mit etlichen Derbies aufwartete, steht auch für uns das heißeste Derby der Saison an: das Heimspiel gegen den Nachbarort - SV Frisia Brinkum gegen SV Holtland. Ein wegweisendes Spiel für uns, hoffen wir nur, dass Holtland uns nicht allzu große Steine in den Weg legt und wir die Statistik der letzten drei Spiele widerlegen (zwei Auswärtsunentschieden - jeweils nach Rückstand (1:5 bzw. 0:2) noch 5:5 (!) bzw. 2:2 - und eine Heimniederlage, die von unserer Seite schon fast als Arbeitsverweigeung zu bewerten war).
Und für mich persönlich gilt es, bis zu diesem Spiel der Spiele rechtzeitig wieder fit zu werden, seit gestern lauf ich nämlich ein wenig unrund, nachdem sich ein Pressschlag zu meinen Ungunsten ausgewirkt hat - wohl eine Prellung auf dem rechten Spann. Es war ohnehin nicht so wirklich mein Spiel, da ich durch die Ereignisse der vorangegangenen Tage (siehe den letzten Eintrag) eher ein wenig neben mir stand - und nach diesem Pressschlag lief dann gar nichts mehr: Auswechslung nach vielleicht 55 Minuten, doch gewonnen haben wir trotzdem mit 4:1.