Mittwoch, Mai 18, 2005

Derbyzeit

Eigentlich wollte ich am letzten Freitag noch was über die anstehenden (nun hinter uns liegenden) Derbies in der Bundesliga schreiben, irgendwie hab ich dann aber doch nicht mehr die Zeit dafür gefunden. Im Westen gab's das Revierderby überhaupt (Schalke-Dortmund), im Süden das Derby zwischen neuem (nicht erst seit ein paar Jahren) und alten (schon etwas länger her) Rekordmeister (Bayern-Nürnberg), in der Mitte (mehr oder weniger) gab's Mainz-Lautern und im Norden spielte mein Verein bei dem meiner Freundin: Schwarz-Weiß-Grün gegen Schwarz-Weiß-Blau, die Roten gegen die Rothosen, HSV gegen HSV (war vor allem bei den Gesängen in den jeweiligen Fankurven recht lustig, als man dann von beiden Seiten z.B. "hier regiert der H-S-V!" zu hören bekam...), der von 1896 gegen den von 1887 oder kurz und einfach Hannover gegen Hamburg bzw. 96 gegen den HSV. Leider hatten die 96er die Nase vorn (wie schon in den drei letzten Partien).

Als Zugabe gab's danach noch die von Oliver Pocher trainierte Auswahl Sansibars gegen eine von Udo Lattek trainierte Allstar-Mannschaft (wobei hier vor allem all im Vordergrund stand, Stars waren es nur zum Teil: 96-Urgesteine wie Carsten Linke oder Jörg Sievers, der unvergessene Frank Mill oder Uli Stein (hat der überhaupt gespielt?) vertraten die Fußball-Fraktion, (Ex-)Boxer Darius Michalchewsky (oder wie man ihn auch schreiben mag) und Axel Schulz, sowie Tennisspieler Nicolas Kiefer waren weitere Vertreter aus der Welt des Sports, dazu kamen bekannte Gesichter aus dem Showgeschäft: so z.B. Elton oder einer von Mundstuhl (der sich auch als einziger Torschütze des Teams eintragen durfte).
Auf der anderen Seite wechselte sich Oliver Pocher beim Stand von 1:1 Günter Netzer-like selbst ein, hatte mit dem 2:1 seiner Mannschaft zwar nichts zu tun, erzielte aber sogar das entscheidene 3:1 für Sansibar - und es war kein Geschenk! Respekt, Herr Pocher (auch wenn ich leichte Bedenken anmelden möchte, was die Spielberechtigung angeht)!