Dienstag, Mai 31, 2005

Abgestempelt

Vor etlichen Wochen auf einer Cocktailparty meines Bruders lernte ich dann auch seine Freundin kennen. Und seit sie mir vorgestellt wurde, hatte sich eine Vermutung hartnäckig in meinen grauen Zellen gehalten. Innerlich bekam sie gleich einen Stempel verpasst, gewissermaßen gebrandmarkt. Gestern nun brachte mich irgendetwas dazu, meinen Bruder mit meiner Theorie zu konfrontieren und als Antwort erhielt ich zunächst nur schallendes Gelächter - es kann zum einen auch daran gelegen haben, wie ich die Frage gestellt hatte, woran ich mich jetzt allerdings nicht mehr erinnern kann, zum anderen hatte ich mit meinen Gedankenspielen auch den Nagel auf den Kopf getroffen. Eine direkte Antwort erhielt ich zunächst allerdings nicht, nur den Satz "sie ist nach einer Eiskunstläuferin benannt", aber das passte irgendwie auch zu meiner Theorie. Der Name an sich hatte viel zu sehr Ähnlichkeit mit solchen, die mir bei diesen Gedanken auch immer sofort kommen. Leute mit solchen Namen kommen einfach aus der ehemaligen DDR und nur die Ausnahme bestätigt die Regel.
Peggy (so der Name der Freundin meines Bruders) oder Mandy zum Beispiel bei Frauen, Silvio oder Ronny bei Männern. Es ist einfach so.