Ein großer Schritt
Am Sonntag stand ich dann wieder mal auf dem Fussballplatz, obwohl ich ungeplanterweise erst am Morgen in Hannover in den Zug gestiegen bin (meine Freundin hatte ein kleines Problem, bei dessen Abhilfe ich ihr dann behilflich war). Die Situation vor dem Spiel war klar: gewinnen wir unsere letzten beiden Spiele, sind wir Meister - nur dass an eben diesem vorletzten Spieltag die Mannschaft aus dem Nachbarort auf uns wartete, Derbyzeit war also angesagt. Und nach gerade einmal 5 Minuten schlug unser linker Verteidiger über den Ball, der Gegner nutzte es aus: 0:1. Nach ner Viertelstunde dann das nächste Tor. Nach einem offensichtlichen Handspiel eines Gegners im eigenen Strafraum gab's, wie sollte es auch anders sein, Elfmeter. Ich trat an, links unten in die Ecke, keine Chance für den Torwart.
Nach 23 Minuten gab's dann so etwas wie die entscheidene Szene im Spiel: Missverständnis in unserer Abwehr, ein Gegner kommt dazwischen, spitzelt den Ball ins Tor, stösst dabei aber auch mit unserem Vorstopper zusammen - Resultat: Schienbeinbruch. Erstmal musste dann auf nen Krankenwagen gewartet werden, erst danach konnte die Partie wieder aufgenommen werden. Auf einmal ging's bei uns dann los wie bei der Feuerwehr, das Spiel lief gerade erst wieder zwei Minuten, da machten wir den Ausgleich, gerade zwei Minuten später dann die 3:2-Führung. Motivation gab es dafür auch schon in der Unterbrechung, als wir hörten, dass der Tabellenerste nur Unentschieden gespielt hatte und sich uns damit bei einem Sieg die Chance bot, mit ihm gleichzuziehen (zumal die Mannschaft am letzten Spieltag zum Zuschauen verdammt ist (spielfrei) und auf eine Niederlage eines der beiden Verfolger hoffen muss). Na ja, danach plätscherte das Spiel dann eine ganze Weile so vor sich hin, bis dann gegen Ende noch unsere Tore Nummer 4 und 5 fielen.
Damit stellt sich die Situation bei uns in der Staffel folgendermaßen da:
Gewinnen wir, sind wir als Meister definitiv aufgestiegen.
Sollten wir unentschieden spielen, sind wir ebenfalls aufgestiegen, Meister sind wir aber nur dann, wenn der Dritte nicht gewinnt.
Verlieren wir, kommt es zumindest zu einem Entscheidungsspiel (bei Punktgleichheit wird die Tordifferenz nicht beachtet) mit dem derzeitigen Tabellenersten, sollte der Dritte nur Unentschieden spielen, wären sogar drei Mannschaften punktgleich.
Ich persönlich plädiere natürlich für einen Sieg, zumal der Gegner sicherlich zu der vermeintlich leichteren Sorte gehört (im Hinspiel hatten wir sie zuhause mit 6:1 geschlagen), auch wenn wir auswärts spielen.
Und vielleicht kommt heute ja ohnehin noch ein ganz entscheidener Bonus hinzu...
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home