So wie früher
Ach war das am Freitag Abend doch schön. Auf der Verlobungs(nach)feier eines guten Freundes hatte dann irgendjemand spontan nen Fußball organisiert und so ging es dann los: vier Jacken bildeten die Pfosten und schon konnte man kicken. Wer gegen wen? So wie wir stehen.
Im Endeffekt konnte man es als Duell brasilianische Spielfreude gegen deutsche Tugenden auffassen - Tricks gegen solides Fußballhandwerk. Wobei ich im zweiten Team war und meine beiden Tore vielleicht doch eher gehobeneres Handwerk waren: einmal mit dem schwachen Rechten herrlich reingeschnitten und dann mit dem linken Außenrist durch die Lücke, die sich spontan auftat. Das Resultat war am Ende ohnehin nebensächlich, meiner Meinung nach hatten wir ein Tor mehr, ein Mitspieler meinte Unentschieden. Nicht das es wirklich wichtig war, wer von uns beiden Recht hatte.
So macht Fußball dann auch richtig Spaß, einfach ein paar Leute auf ner Wiese, ein Ball, vier Pfosten (woraus auch immer die geschaffen sein mögen) und ab die Post. Wie früher nach der Schule.
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home