Freitag, Juni 10, 2005

Achtung, Menschenfeind!

An Tagen wie diesem ist es wohl verdammt gut für meine Umwelt, dass ich keine Waffe habe - ich hätte sie wohl benutzen können. Meine einzige Bewaffnung ist eine Mischung aus mehr oder weniger unbegründetem Zorn so ziemlich allen Passanten gegenüber, leichter Reizbarkeit und totaler Intoleranz. Vor allem wenn man dann eine ganze Horde Hurricane-Besucher und Bad Zwischenahn-Touries um sich rum sitzen hat, die dann nur so schnattern, schnattern, schnattern. Da fragt man sich, wer schlimmer ist, die gerade 18-jährigen Pseudo-Punks oder die Landfrauenvereinigung von jenseits der 60.
Ich weiß auch nicht, woran es liegt. Es war heute morgen einfach da und irgendwie wird es mich wohl noch ein paar Stunden begleiten. Ich hoffe nur, dass es sich heute Abend dann wieder gelegt hat.

Interessant ist ja auch eine ganz bestimmte Tatsache. Aber dazu hole ich erst mal weiter aus, denn die Liste der interessanten und unerwarteten Begegnungen setzte sich Mittwoch und gestern nämlich noch fort. Auf dem Rückweg nach Leer traf ich am Bahnhof hier in Oldenburg einen dem IZWE schon seit längerer Zeit lose verbundenen Star Wars Fan, mit dem ich die gesamte Fahrt dann geplaudert habe. Beim Training meiner D-Jugend sollte sich dann allerdings schon das eigentliche Potential des Tages abzeichenen: auf der Suche nach einem fehlenden Ball zerriss mir ein Ast eine meiner Lieblingssocken. Abends beim Sportwochenturnier in Logabirum ging es dann so weiter - zwei Mannschaften waren nicht angetreten und da wir mit so etwa 14 Mann vor Ort waren, machten wir dann zwei Mannschaften auf, wobei wir die ein wenig dämlich aufgeteilt hatten (eine Mannschaft mit den ganzen Leistungsträgern wäre vielversprechender gewesen). Das erste Spiel mussten wir gegeneinander antreten und nach dem zweiten Spiel war für mich alles vorbei. Zuerst gingen meine chicen leuchtendblauen Schuhe drauf (zumindest der linke), nicht mal zwei Minuten später geriet mein rechter Fuß dann gewissermaßen in einen Schwitzkasten (rechts ein Bein, links ein Bein und letzteres auch noch angewinkelt, so dass mein Fuss eigentlich komplett eingekesselt war). Und wenn dann der eigene Körper in ne andere Richtung gezwungen wird als der Fuss (bedingt durch die Richtung des Gegners), kann das böse enden... wobei es bei mir nur eine leichte Überdehnung der Bänder sein dürfte.
Na ja, auf jeden Fall traf ich noch einen alten Bekannten, der lustigerweise der Freund der besten Freundin meiner Freundin ist, oder war. Das ist scheinbar irgendwie Ansichtssache. Er meint schon, sie laut meiner Freundin wohl nicht mehr so richtig, weil er sich wohl (was ihm durchaus zuzutrauen ist, so wie ich ihn kenne) etwas schlampig benommen hat, in dem er sich nicht gemeldet hat.

Und gestern gab es noch zwei Begegnungen der besonderen Art. Bei einer wusste ich zwar, dass betreffende Person soetwas macht, trotzdem hab ich sie (also die Person) bisher noch nie dabei erlebt, wie sie es zusammen mit anderen betreibt. Wovon hier die Rede ist? Eigentlich alles ganz harmlos, es sein denn, man hat etwas gegen Rad(renn)fahrer. So begegnete mir gestern auf dem Weg zur Sportwoche in Logabirum, wo ich wegen des schlechten Fernsehhprogrammes ein wenig zuschauen wollte, der Vater meines Quasi-Nachbars und guten Freundes Ole auf dem Rad mit mehr oder weniger voller Montur und vier weiteren Mitstreitern. Und auf der Sportwoche traf ich lustigerweise (passend zur ersten Begegnung vom Dienstag) eine alte, unerfüllte Liebe aus Zeiten in der Oberstufe, also dem Ende des letzten Jahrtausends... *g*

4 Comments:

Blogger Oles wirre Welt said...

Ninette?

Abgesehen davon: Hat mein Dad irgendwas besonderes getan? Oder hatte er einfach nur eins seiner hautengen, figurbetonenden schicken Fahrradtrikots an? :)

10/6/05 12:55

 
Blogger Oles wirre Welt said...

P.S.: Meine Mama hat Dich auch gesehen. Big Mother was watching you! ;-)

10/6/05 12:56

 
Blogger Galen said...

Zu Frage 1: ja, Ninette.
Zu Frage 2/3: letzteres.
Zu Eintrag Nr. 2: das war Mittwoch, da hatte ich deine Mutter auch noch gesehen, wie sie gerade auf eure "Auffahrt" abbog. Hab glaub ich auch noch gegrüßt, so aus der Ferne (kurz vor der Schule).

10/6/05 15:23

 
Blogger Oles wirre Welt said...

meine Ma hat Dich sowohl Mittwoch als auch am Papafahrradtrikotabend gesehen. Was allerdings auch schnurzpiep ist. :) Schönes Wochenende. Ich meld mich die Tage mal, es gibt NEuigkeiten...

11/6/05 10:05

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home