Donnerstag, Juli 06, 2006

100%

In der 117. Minute hatte ich definitiv nicht mehr damit gerechnet, dass mein Tipp für's Spiel Deutschland - Italien noch eintreten würde, sondern mich so langsam darauf eingestellt, dass die Deutschen die Jungs vom Stiefel im Elfmeterschiessen putzen könnten. Doch dann, wenige Minuten später war das Spiel durch Tore von Grosso und Del Piero doch schon in der Verlängerung entschieden - und ich hatte in meinen Tipprunden jeweils drei Punkte auf dem Konto.
Und das gestrige Halbfinale war ebenso einträglich. Dank des verwandelten Foulelfmeters des großen, "alten" Zizous gab's noch einmal drei Punkte für jede Tipprunde. Machte somit eine optimale Ausbeute von 6 von 6 möglichen Punkten in den zwei Spielen des WM-Halbfinals.
Zwei meiner vier Runden habe ich damit schon vorzeitig für mich entschieden (ich meine, 8 bzw. 9 Punkte Vorsprung), die Cafetenrunde möglicherweise auch (4 Punkte Vorsprung - wobei der Zweite bisher die gleichen Tipps abgegeben hat...), nur in der um Kohle geht's noch recht spannend zu. Da der Erste dort mit seinen Tipps daneben lag, konnte ich seine 9 Punkte Vorsprung ein wenig einschmelzen und eventuell am finalen Spieltag vielleicht sogar nochmal nach der Krone greifen. Aber auch wenn dass nicht funktionieren sollte: Zwei Komma Periode Drei Tagessiege und ein recht wahrscheinlicher zweiter Platz (ein Drittel des WM-Potts wären mir dann sicher - derzeit sind es 5 Punkte Vorsprung auf die beiden Dritten) schwemmen wieder ein bisschen zusätzliches Geld auf mein Konto...