Dienstag, Juli 04, 2006

Stehenbleiben!

...mag der Deutschland gewogene Fan heute wohl geneigt sein mir zu sagen. Warum mag sich der Leser jetzt fragen - ganz einfach. Ich ersinne ja gern mal die eine oder andere (abstruse) Theorie und während der Weltmeisterschaft ist es im Hinblick auf das deutsche Team zu folgendem gekommen: Deutschland schießt nur Tore (und siegt), wenn ich stehe! Im Auftaktspiel hab ich vielleicht gerade einmal die ersten zwei Minuten gesessen, dann bin ich aufgestanden und prompt erzielte Phillip Lahm das erste WM-Tor 2006. Gegen Polen saß ich dann bis zur ca. 87. Minute, ehe ich aufgestanden bin - wann viel das erlösende Tor durch Olli Neuville? Richtig, wenig später. Gegen Ecuador war ich dann hier an der Uni und auch von Anfang an am Stehen - und wurde auch prompt mit einem frühen Tor belohnt. Gegen Schweden genauso. Und auch im Viertelfinale stand ich die ganze Zeit (sitzen ging auf dem Fanfest in Hamburg nicht mehr - die Tribünen waren voll). Da gab's zwar dann kein Tor gleich zu Beginn, allerdings wurden die Tore (ich zähle das Elfmeterschießen einfach mal mit) auch alle erzielt, während ich stand. Es ist also was dran an dieser Theorie...

1 Comments:

Blogger Galen said...

Konnte ja nichts werden mit nem deutschen Sieg - bis auf kurze Unterbrechungen (Salat und Baguettebrot zum Grillzeug holen) saß ich die ganze Zeit. Allerdings ist damit eine andere Theorie widerlegt worden: bisher hat Deutschland nämlich auch nur Tore kassiert, wenn ich stand...

5/7/06 11:57

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home