Donnerstag, Juni 29, 2006

Mit Verlaub... ALLES BLÖD

Auch wenn es jetzt etwas zu allgemein rüberkommt (es gab auch positive Aspekte - denke ich), die 24 Stunden von Mittwochmittag bis Donnerstagmittag waren dann doch eher eine Anhäufung von blöden Momenten. Was zunächst recht überraschend mit der Rückmeldung einer verloren geglaubten Person anfing, entwickelte sich dann doch irgendwie zum Problemfall. Zwischendurch hatte ich mich mit Sven prima über ICQ unterhalten und gerade als er sich verabschiedete, war Carolin wieder online, doch meine Nachrichten wollten einfach nicht bei ihr ankommen (ein Problem, dass - allgemein, auch Ole konnte meine Testnachricht nicht empfangen - immer noch existiert, nur ganz sporadisch rutscht mal eine durch...). So musste dann etwas improvisiert werden, was den Nachrichtenaustausch angeht (siehe auch Kommentare drei Einträge tiefer).
In der Heimat angekommen, wollte ich für meinen neuen mp3-Player Speicherkarten besorgen, bei einem der wenigen Fachhändler in Leer gab es da so eine Aktion (512MB - 10 Euro). Die waren allerdings schon alle weg - na ja, da hatten die auch noch eine 2GB-Karte, ebenfalls zum Aktionspreis, die ich mir dann auch geholt habe (die letzte), aber eigentlich wollte ich soviel Geld gar nicht ausgeben...
Auf dem Rückweg erwischte mich dann mal wieder mein Glück mit meinen zweirädrigen Fortbewegungsmitteln - hatte es letzte Woche Mittwoch den "Rasenden Falken" gewissermaßen am Antriebsmotivator erwischt (das hintere Ritzel hatte sich gelöst), gab es beim Nachfolger (Geschenk vom Nachbarn, weil ausrangiert) ein Fahrwerksproblem (mal wieder ein Platter). Somit bin ich gestern und heute dann wieder mit dem schwerfälligen Hollandrad unterwegs (wie auch von Mittwochabend bis Samstag), das allerdings auch irgendwo ein klitzekleines Loch im Hinterrad hat und Luft lässt (allerdings sehr schleichend das Ganze, mit etwas Glück dürfte da morgen, wenn ich aus Hamburg zurückkomme, immer noch genügend Luft drin sein, um einigermaßen fahren zu können...)
Zuhause hatte ich mich dann wieder ans Rippen einiger meiner Lieblingsplatten gemacht, um sie auf meiner musikalischen Neuerwerbung auch anhören zu können (der neue große Speicher bietet ja auch genügend Platz...), als ich allerdings (aus Ermangelung eines USB-Ports zuhause) das Zeug auf CD brennen wollte, machte der Brenner gar nichts. So ärgerte ich mich noch bis kurz vor eins damit herum, bevor ich entnervt aufgab. Um eins lag ich dann im Bett, um allerdings um kurz vor fünf wieder aufzuwachen - einfach so.
Der Wecker ist auch gerade wieder mal am rumspinnen, zwar zeigte er die korrekte Uhrzeit an (nicht so wie letztens kurz nach der ALF, als er um 9:12 Uhr noch 4:45 anzeigte - ich guckte aus dem Fenster und dachte mir dann nur "so hell kann das doch um kurz vor fünf eigentlich nicht sein", zumal es mir ein paar Tage vorher in etwa um die gleiche Zeit nicht so hell vorkam - ein Blick auf die Anlage verriet mir dann, dass ich Recht hatte mit meiner Überlegung), allerdings in der falschen Zeitzone... Laut Wecker befinde ich mich im Westen der USA!
Na ja, penen konnte ich nicht mehr, deswegen bin ich dann einfach aufgestanden, hab gefrühstückt und nebenbei nochmal eine gute Stunde versucht, die mp3s auf CD zu bannen - natürlich wieder ohne Erfolg. Um Sieben bin ich dann los zum Bahnhof, wollte eigentlich bei der Backfabrik in der Innenstadt noch nen Kaffee kaufen, aber irgendwie erweckte der Laden zumindest den Eindruck, dass er noch nicht aufhätte. Na ja, dann halt am Bahnhof für etwas mehr Geld einen Kaffee besorgt.
Tja, in Oldenburg dann wieder das alte Problem mit ICQ gehabt, daran war ich in der Zwischenzeit ja schon (recht schnell) gewohnt. Gegen 11 Uhr bin ich dann nochmal zur Landesbibliothek rüber, um dort was zu erledigen und auf dem Rückweg ereignete sich dann das vorerst letzte Glied dieser unglücksseeligen Kette: als ich um die Ecke zum Julius-Mosen-Platz bog, sah ich meinen Bus dort schon an der Bushaltestelle stehen. Na ja, auf warten hatte ich nicht so wirklich Lust, also bin ich mit etwas höherem Tempo hingejoggt - mehr oder weniger frontal auf den Busfahrer zu. Blickkontakt mit ihm aufgenommen (okay, ich hätte auch noch gestikulieren können...), doch gerade als ich vor der Tür stand, fuhr dieser Drecksack los - [ZENSIERT]. Na ja, okay, wenn der Kerl das braucht, um noch irgendwie einen Kick zu bekommen, bitte.