Dienstag, Juni 27, 2006

Doppelgänger

Es fing vor vielleicht zwei Wochen an, als zwei Leute aus unserer Cafetenrunde meinten, sie hätten kurz vorher die "BWL-Version" von mir gesehen. Beurteilen konnte ich das nicht so wirklich, weil ich den Typen nicht gesehen hatte, aber nur weil jemand ne Mütze trägt, unter der vor allem hinten blonde Haare rausgucken, bedeutet es nicht, dass er deswegen gleich mein Doppelgänger sein muss. Dieses Wochenende hörte ich dann umgekehrt gleich drei Mal, dass ich ja wohl der Doppelgänger von berühmteren Personen sei. Zunächst meinte ein Bekannter in Hannover, den ich nach meinem Fan Fest-Besuch noch getroffen hatte, dass ich in Anbetracht der Lichtverhältnisse (es war ziemlich dunkel) doch eine gewisse Ähnlichkeit mit "diesem unbedeutenden Spieler von Werder Bremen" (O-Ton Kasi - und schön formuliert, wir HSVer (Hamburg und Hannover) halten dann doch zusammen) hätte, Tim Borowski. Wegen der Frisur und so (ich trug ausnahmsweise dann mal keine Mütze). Am nächsten Abend meldeten sich dann unabhängig voneinander auch noch Bekannte aus Kiel, die gerade im Rahmen der Kieler Woche ein Livekonzert gesehen hatten und meinten, ich hätte doch große Ähnlichkeit mit dem Sänger auf der Bühne gehabt. Nein, nicht Ben, der Vergleich kam auch schon mal vor ein paar Jahren, als ich unter der Mütze kürzere Haare hab (was in absehbarer Zeit auch mal wieder der Fall sein wird) - die meinten diesen Typen von DSDS: Tobias Regner. Geht's noch??!