Freitag, Juni 23, 2006

Finale?!

Euphorie und Stimmung gut und schön (wenn man damit nicht gleich den ganzen Straßenverkehr zum Erliegen bringt...), aber das jetzt schon alle "Finale!" rufen ist dann ja doch des guten zu viel - nur weil man die ersten drei Spiele gewonnen hat, braucht man noch nicht gleich auszuflippen. Okay, vielleicht bin ich auch einfach eine Spaßbremse, vielleicht sehe ich es aber auch nur nüchterner als die ganzen Schwarz-Rot-Gold-Verblendeten.
Zunächst heißt es gegen die Schweden zu bestehen und das wird schon mal gar nicht so einfach. Im Endeffekt dürfte es ein Duell ungefähr auf Augenhöhe sein und ungefähr so ansehnlich wie das Spiel gegen Polen. Und vom Resultat her dürfte da auch eher nur ein knapper (oder aber glücklicher) Sieg herauskommen. Und dann im Viertelfinale? Wenn man Glück hat Mexiko, viel wahrscheinlicher ist aber ARGENTINIEN!!! Und wenn die sich einigermaßen so präsentieren wie gegen Serbien/Montenegro (die zugegebenermaßen einen äußerst schlechten Tag im Kollektiv erwischt hatten), wird es ganz schön happig für unsere deutsche Nationalelf. Fann wird sich schön in die Tradition der WMs von '94 und '98 eingereiht.
Also, Jungs und Mädels auf den Straßen, hört auf, vom Finale zu singen und konzentriert euch auf das nächste Spiel. Das wird schwer genug und voraussichtlich auch das vorletzte der Deutschen bei "unserer" WM.