Dienstag, Juni 13, 2006

ALF - Tag 2

Oberflächlich mag es daran gelegen haben, dass ich früher in Bett gegangen bin als meine Zimmergenossen, auf jeden Fall war ich deutlich früher wach als sie. Mitbewohner Ingo machte zwar kurz die Augen auf, wusste davon später aber nichts mehr. Erst nachdem ich duschen war, wurde er noch mal kurz wieder wach und sagte guten Morgen. Ich verzog mich aus der recht atemluftarmen Bude nach unten, wo die ersten Leute sich schon in der Sonne tollten, bevor es ans Frühstückzubereiten ging. Nachdem dann alle irgendwie aus den Betten gefallen waren und das Frühstück vorbei war, zog es alle wieder nach draußen. Biernachschub wurde auch noch schnell besorgt (zur Freude von Josi (m) und mir war auch eine Kiste Jever dabei). An den Tischen wurden die ersten Brettspiele ausgepackt, während einige andere nur faul in der Sonne fläzten. So zog sich der (Vor)mittag dann mit diversen Spielen dahin, auf das Mittagessen wurde in der Allgemeinheit verzichtet - wer Lust hatte, konnte sich an den Kühlschrankinhalten ein wenig vergehen. Die Mitglieder der Ex-Rauchercafetenrunde fanden sich dann zu früher Nachmittagsstunde beim Frisbeespielen wieder, wobei ich - im Gegensatz zum Vortag (schön die Scheibe auf die Nase bekommen) - von Verletzungen verschont blieb. Auch am Nachmittag wurde dann wieder den Spielen gefrönt, nur zum Rübenball (eigentlich eine Stammveranstaltung der ALF) fanden sich keine Interessenten (wurde dann aber gestern nachgeholt). In der Küche wurde schließlich das Abendessen präpariert, Böreks mit vegetarischer oder Fleischfüllung, dazu Salat. Die WM wurde auch nur nebenher verfolgt, erst abends zum Argentinien-Spiel fanden sich wieder eine Handvoll Leute ein, die dauerhaft vor der Leinwand blieben. Derweil wurde draußen wieder das Lagerfeuer angeheizt, während sich die Spielerfraktion in den Spieleraum zurückzogen, zwischen beiden Gruppen herrschte aber auch immer wieder Fluktuation. Die Partie Shogun wurde dann letztlich in der frühen Morgenstunden (kurz nach 4 Uhr) abgebrochen, um am nächsten Vormittag weiterzumachen, die Zombies!!!-Spieler brachten ihr Spiel etwas später noch zu einem Abschluss. Draußen war es schon wieder hell, als ich noch eine letzte Zigarette vor dem Schlafengehen rauchte. Es war 4.30 Uhr.