Mittwoch, Mai 31, 2006

Best über Beckham

In der aktuellen Ausgabe der 11 Freunde wird im Rahmen eines Artikels über Englands Versagen beim Elfmeterschießen natürlich auch David Beckham erwähnt (man erinnere sich einfach nur an die Euro 2004...). George Best wird dort folgendermaßen zitiert:
"Er kann nicht mit links schießen, er kann keine Kopfbälle, er kann nicht tackeln und er schießt nicht viele Tore. Abgesehen davon ist er in Ordnung."

Entscheidende Elfmeter verwandeln kann er auch nicht - okay, er hat England in der Quali zur WM 2002 mit einem Freistoß in letzter Minute direkt nach Japan/Südkorea geschossen, aber bei den großen Turnieren selbst war er doch allgemein eher grottig. Eine Mannschaft führen auch nicht, zumindest wird immer gesagt, er sei zu leise (warum ist er dann Kapitän der englischen Nationalelf?) - vielleicht kein Wunder bei der angeblichen Piepsstimme, aber immerhin rappt er jetzt nicht auch noch...
Eigentlich ein Wunder, dass Mr. Beckham einer der bestbezahltesten Spieler der Welt ist. Auf jeden Fall ist er wohl aber sicherlich der überbewerteste Spieler der Welt. Man merkt schon, ich mag ihn nicht. Und daran wird sich auch nichts ändern. Würde die englische Nationalelf Beckham zu Hause lassen, könnte ich den Engländern auch noch viel einfacher die Daumen drücken.