Ihr Einsatz bitte!
Manchmal sind Einsätze doch ganz gut, die Leistungsbereitschaft oder zumindest die Motivation noch ein bisschen zu erhöhen. Und manchmal kann sich das auch als ganz profitabel erweisen. Mein Trainer hatte mir beim Joggen einen Deal vorgeschlagen: sollte ich ihm auf der Rücktour mehr als 4 Minuten abnehmen, bekäme ich 5 Euro von ihm. Gesagt, getan. Losgelaufen, in der Umkleidekabine angekommen, Stoppuhr am Handy an und gewartet, gewartet, gewartet. Am Ende waren es nicht die erforderlichen 4 Minuten, es war beinahe das Doppelte (irgendwas um 7:20 Minuten - auf nicht ganz 4 Kilometern!).
Einer meiner B-Jugendlichen schlug mir beim Elfmeterschießen auf's Jugendtor vor, derjenige, der zuerst verschießt und damit rausfliegt, müsse dem internen Sieger dieser Konkurrenz einen Sixpack Bier ausgeben... auf den Sixpack warte ich aber immer noch.
Mit mir selbst hab ich auch so einen kleinen Deal geschlossen. Ähnlich der Eishockey-Playoff-Regel "Wer rasiert, verliert" lasse ich mir immer solange einen Bart stehen, bis wir den nächsten Sieg eingefahren haben. Im Augenblick kommt dabei aber immer nur ein 6-Tage-Bart heraus, da für unsere Mannschaft nun schon 7 Siege in Serie heraussprangen. Und am Sonntagabend wird sich dann erstmal wieder rasiert und hoffentlich nur bis zum nächsten Sonntag der Rasierer anschließend wieder weggestellt. In zwei Wochen, nachdem die Saison dann abgeschlossen sein wird, darf dann aber auch wieder öfter zum Rasierer gegriffen werden - zumindest bis die nächste Saison wieder losgeht. Ob ich es da aber wieder so machen werde, steht bisher noch vollends in den Sternen (und ja, ich gebe es zu: manchmal hab ich ne richtige Vollschacke... *g*).
Und unser erster Vorsitzender und gleichzeitig Mannschaftskamerad hat versprochen, dass wir im Falle des Nichtabstiegs eine schöne Grillfete bei ihm machen würden - auf seine Kosten. Da heißt es natürlich hoffen (und auf dem Platz dafür kämpfen), dass wir die Klasse halten.
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home