Dienstag, Mai 30, 2006

Schlafend?!

Nachdem Guido auf seinem Blog in letzter Zeit von etwas skurilen Zeitpunkten des Einschlafens geschrieben hatte, fühlte ich mich doch auch ein wenig an meine Jugendzeit erinnert. Wir waren mit der A- bis D-Jugend vom Fußball aus für einige Tage im Osten der Republik (Straußberg bei Berlin) in einer ehemaligen Kaserne untergebracht und spielten Freundschaftsspiele gegen die Gastgeber. Und abgesehen davon, dass zwei nervige D-Jugendliche selbst zur Freude ihres eigenen Trainers geduscht wurden, ereignete sich an einem der Abende auch folgendes: Einer der Betreuer hatte sich (wie die anderen eigentlich auch) ordentlich an den Alkohol gehalten und verabschiedete sich dann mal kurz, um auszutreten. Es verstrichen einige Minuten und keinem fiel so wirklich auf, dass der Betreuer noch nicht zurückgekehrt war, als jemand in den Raum trat und verkündete, dass wir uns das (was auch immer) ja unbedingt mal alle ansehen müssten. Alle Mann sprangen also auf und wurden zur Toilette geführt. Und dort stand der nicht wirklich vermisste Betreuer, mit einer Hand abgestützt an der gekachelten Wand vor einem der Pissoires - und schlief! Tief und fest. Im Stehen beim Pinkeln eingepennt. Und ließ sich auch durch unser schallendes Gelächter nicht aufwecken.