Freitag, April 27, 2007

Modisch gestreift

Diese aktuelle Mode ist nicht die meine. Wohin man guckt Querstreifen. Querstreifen, Querstreifen, Querstreifen. In allen Variationen, mal dünne gepaart mit dicken, mal gleichmäßig dicke, mal gleichmäßig dünne, mal so, mal anders, in allen Farben. Hauptsache Querstreifen. In jedem Klamottenladen hängen sie, fast ausnahmslos. Von jeder Firma gibt's etliche Modelle. Auf der Straße rennen einem dutzende von quergestreiften Leuten über den Weg. Wer hat eigentlich gesagt, dass es gut aussieht? Wieder irgendwelche komischen Designer? Die vorher auch schon rosa als eine von Männern tragbare Farbe definiert haben? Na ja, wenn man BWLer ist vielleicht... Und jetzt diese Querstreifen. Da fällt mir ein, dass auch schon Obelix sich über diese Art von Streifen ausgelassen hat. Querstreifen machen dick, hat er gesagt, im Gegensatz zu den von ihm bevorzugten Längsstreifen. Keine Ahnung, ob der als Kind in den Zaubertrank gefallene damit recht hat, aber seine Abneigung gegen Querstreifen teile ich durchaus. Und sei es allein aus dem Grund, dass ich finde, dass es mir nicht steht.

Labels:

2 Comments:

Blogger Johnny3000 said...

Ich fürchte da ist meine Ansicht konträr. Ich stehe auf mein rosa BWLer-Oberhemd und auf meine Pullover mit Querstreifen (vielleicht hat mich da kindheitsmäßig Berts Ernie geprägt), die ich hier neulich günstig im Føtex geschossen habe. So günstig, dass sie nach wenigen Waschgängen derbe eingelaufen und nun nicht mehr tragbar sind. Das ist allerdings der einzige Grund, der gegen diese Mode spricht: schlechtes Material.

28/4/07 02:00

 
Blogger Oles wirre Welt said...

Interessant: Ich wollte just losfahren und mir einen Ringelpulli kaufen. :)

BWLer Oberhemden sind wahrlich fies, Jök. Ringelpullis und Querstreifen mag ich (allerdings nach Möglichkeit uneingelaufen). :)

30/4/07 10:38

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home