Freitag, August 10, 2007

Null

ES GEHT WIEDER LOS!
Heute Abend! Bundesligazeit.
Entweder wird vor dem Radio gehangen oder sich spontan noch irgendwo bei Bekannten einquartiert, die über ein Premiere-Abo verfügen. Oder besucht irgendeine Kneipe, wo Livefussball gezeigt wird. Und morgen ab 15 Uhr dann die gleiche Prozedur. Die unendlich lange scheinende Tortur der Sommerpause ist zuende.
Ich bin gerüstet. Diverse Sonderhefte zur Saison liegen zuhause rum, einzig ein Produkt, in dem ich meine Tipps für Erste und Zweite Liga eintragen kann, fehlt. Letztes Jahr war der DSF Bundesliga-Timer da das passende Hilfsmittel. Neben dem kicker-Sonderheft sogar der am häufigsten genutzte Artikel. Im Jahr davor war in der Hinrunde der Spielplan der 11 Freunde im Scheckkartenformat sogar das eigentliche Nonplusultra, doch zur Rückrunde hatte die 11 Freunde (in Koorporation mit T-sonstwas) nichts mehr angeboten.
Die Managermannschaften stehen. Ich trete in Konkurrenz mit diversen Leuten aus Ostfriesland (OZ-GA-Managerspiel), möchte den Loddar schlagen (SportBild), eine kicker-Elf zu haben ist ja ohnehin fast Standardprozedur, hinzu kommen zwei Gruppen bei comunio. Und auch für die Zweite Liga steht der Kader beim kicker.
Und die Tipprunden sind natürlich auch nicht zu vergessen: zwei Runden bei kicktipp zur Ersten Liga, die dritte wurde bisher nicht neugestartet. Dazu eine zur attraktivsten Zweiten Liga der Historie. Natürlich wird in dieser Hinsicht auch das Angebot der 11 Freunde für beide Ligen genutzt. Und der Promitipp beim kicker, sowie das Tippspiel der SportBild gehören mit zum Programm.
Und: Ja, ich bin verrückt, fußballverrückt.