Montag, Juli 04, 2005

Irgendwie treffe ich Bekannte ziemlich oft auf Bahnhöfen, so auch gestern wieder, als ich mich auf den Rückweg von Hannover nach Leer machte. Kurz vorm Gleis lief mir zunächst Gerdi über den Weg, der den umgekehrten Weg gerade hinter sich gebracht hatte und auf seinen Anschluss nach Göttingen wartete, was natürlich erst mal ein längeres Gespräch mit sich brachte. Und dann gerade oben auf dem Gleis angekommen und an den Menschenmassen (es wollten irgendwie viel zu viele Menschen gestern mit eben diesem Zug fahren) vorbei zum Fahrradabteil (hatte mein Rad mitgebracht, um mit meiner Freundin etwas mobiler zu sein) durchgekämpft, da stand Peter Tiedeken von besagter Band, die ich einen Eintrag tiefer erwähnt hatte, kurz neben mir. Es war irgendwie nur eine Frage der Zeit, dass diese Begegnung mal geschehen musste, wusste ich doch schon seit Monaten (als die Band in Hannover mal auftrat und er es erwähnte), dass wir ein gemeinsames Schicksal teilen - die in Hannover ansässige Freundin.
Die Fahrt war sonst aber recht nervig: kleine Kinder, die komische Spiele mit ihren Eltern spielten, prollige Teens aus Papenburg, Pack durch und durch...

5 Comments:

Blogger Oles wirre Welt said...

Läbbe isch hacht! :)

4/7/05 15:00

 
Blogger Galen said...

Bitte was? Ach so, der Herr pottelt oder wie man die den Dialekt da unten zwischen Münster und Köln nennt, wahrscheinlich irgendwas mit rheinisch. Oder soll das hessisches Gebrabbele sein?

4/7/05 15:11

 
Blogger Oles wirre Welt said...

Leben ist hart!

4/7/05 22:04

 
Blogger Galen said...

Dat habbi scho verstande.
Es ging nur um die verwendete Sprache.

5/7/05 10:54

 
Blogger Oles wirre Welt said...

Rheinpfälzisches Wurstgebrabbel. Keine Ahnung. :)

5/7/05 15:09

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home