Montag, Juli 04, 2005

Kick it like Beckham


Irgendwie hatten wir es vorhin mal über Metrosexualität in der Cafete, wobei eine Kommilitonin natürlich den Beck`s als Paradebeispiel anführte. Ausgangspunkt war jedoch ein anderer: besagte Kommilitonin ging von der anderen Seite ran und brachte den Stein ins Rollen als sie meinte, jemand hätte gesagt, Angie Merkel sei metrosexuell...

Für Fußballunsachverständige noch eine kleine Erläuterung zur Auswahl des Bildes. Es zeigt David Beckham bei der Ausführung eines entscheidenden Strafstoßes im Elfmeterschießen des Viertelfinals der Euro 2004 (wie man auch an der Werbebande erkennen kann), den er über das Tor schoss. In der Gruppenphase hatte er übrigens auch schon einen Elfer verschossen. Überschrift und Foto ergeben also einen ironischen Kommentar zu dem meiner Meinung nach wohl überschätztesten Fußballer. Zuhause hab ich noch einen passenden Cartoon zur WM 98, wo Herr B. durch eine rote Karte im Achtelfinale gegen Argetinien den schwarzen Peter gezogen hatte. Den gibt's vielleicht auch noch mal hier an dieser Stelle.