Donnerstag, Dezember 01, 2005

Von Schweinen und Hunden (und Pferden und Katzen?)

Da ich mir hier an der Uni in letzter Zeit Dateien auf CD (RW) brenne und nicht mehr auf Diskette (aus dem einfachen Grund, dass mein Diskettenlaufwerk zuhause gern mal rumspinnt und es gerne mal 10 Minuten dauert, um "mal eben" 2 oder 3 Dateien von der Diskette auf den Rechner zu ziehen) und das mit diesem komischen Assistenen hier ja alles so (vermeintlich - manchmal aber auch nicht) einfach ist, stoße ich auch immer wieder auf die Frage, wie denn die betreffende CD denn bitte schön heißen soll. Ich könnte natürlich auch die vorgeschlagene Version mit Datum übernehmen, hab aber im Laufe der Zeit eigene Favoriten entwickelt. Docs für Textdokumente, Pics für Bilder, manchmal gehen aber auch mal die Pferde mit mir durch und ich begebe mich auf niedriges Wortspielniveau, indem ich das c durch ein g ersetze. Heraus kommt Dogs bzw. Pigs und wenn Bilder und Dokumente auf eine CD kommen, heißt es auch schon mal picsanddocs (bzw. in der Variante mit g). Jetzt könnte ich natürlich auch gleich soweit gehen und die nächste Assoziation ziehen, indem ich zu dem englischen, geflügelten Ausspruch "it's raining cats and dogs" greife. Oder, da mich der Titel dieses Eintrags an den Titel des aktuellen Albums "Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen" erinnert: ab sofort einfach nur noch Kettcar...?!?

3 Comments:

Blogger Oles wirre Welt said...

Klammeroverkill, man! :) Vielleicht bin ich am WE in Leer.

1/12/05 16:04

 
Blogger Galen said...

uzzxfgOh, das wär schön... Hab zwar normal erst noch ein Spiel - das Wetter präsentiert sich ja ganz gut, dementsprechend denke ich, dass es auch stattfinden dürfte - aber nach 20 Uhr ist ja noch genügend Zeit für was auch immer.

2/12/05 10:50

 
Blogger Oles wirre Welt said...

bin wahrscheinlich ab acht da, muss aber noch bis zehn warten, bis ich nach Hause kann... aber danach... oder so :)

2/12/05 11:42

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home