Freitag, November 25, 2005

Überraschung (x 2)

Die erste Überraschung gab's am Mittwochabend. Auf N-Joy liefen mal wieder die Soundfiles Rock und zu Gast war einer der dEUS-Musiker. Das fand ich ja schon mal ganz gut, wurden bisher doch immer nur Leute von irgendwelchen deutschen Bands eingeladen (mal ein paar ganz gute, doch häufiger hätte man auch darauf verzichten können) oder auch mal irgendwelche berühmten Finnen-"Metaller" (Ville von HIM, ich glaub auch mal einer von The Rasmus). Und als dann mit "Suds & Soda" der absolute Knaller der "Worst Case Scenario" gespielt wurde, gab's kein Halten mehr: da wurde prompt vergessen, dass ab 22.00 Uhr ja eigentlich nur noch Zimmerlautstärke angesagt sein sollte (obwohl sich die Nachbarn mit ihrer handgemachten Musik um 3.00 Uhr nachts auch nicht unbedingt daran halten) und die Anlage aufgerissen.

Heute morgen im Zug gab's dann auch eine völlig überraschende Begegnung. Ich war grad am Lesen, als der Zug in Augustfehn hielt und sich jemand ungefragterweise auf einem der beiden Plätze gegenüber niederließ. Leider nicht die Blondine vom Mittwoch, aber Blond war die Person auch. Ein Klassenkamerad aus der Zeit von Klasse 7 bis 11 saß mir gegenüber, der nach absolviertem BWL-Studium in Bayreuth nun auf dem Weg nach Berlin war, wo er ein Vorstellungsgespräch hatte (obwohl er nicht so wirklich Lust darauf hat, dort zu arbeiten). Und so unterhielt man sich die Fahrt bis Oldenburg.