Freitag, Mai 18, 2007

Never change...

Nein, dass UEFA-Cup-Finale am Mittwoch war jetzt eher nicht für die Ewigkeit, aber zwei Sachen werden mir zumindest eine Weile lang noch ein wenig in Erinnerung bleiben. Zum einen ist es wohl ein schlechtes Los, Kapitän bei Espanyol zu sein, schließlich wurde zunächst der eigentliche Kapitän, später auch sein Ersatzmann ausgewechselt. Ich weiß nicht mehr, welcher der beiden Wechsel es war, aber diese bittere Enttäuschung des Ausgewechselten war durch die Mattscheibe hindurch zu spüren. Beim Stand von 1:1, im ersten (und möglicherweise auch letzten) europäischen Endspiel der Karriere geht man als Kapitän nur ungern, auch wenn der Trainer taktische Veränderungen vorsieht. Bei einer klaren Führung (oder einem klaren Rückstand) wäre es sicherlich zu verschmerzen, aber nicht, wenn noch gar nichts entschieden ist. Und so sprach das Gesicht des Ausgewechselten Bände - Enttäuschung, Widerwillen. Meine persönliche Szene des Finales.
Für die zweite Sache hab ich soweit keinen Beleg. In einer meiner Comunio-Runden tippen wir u.a. auch das UEFA-Cup-Finale und so saß ich dann Mittwochmittag vor dem PC und überlegte, was ich denn so tippen sollte. Zuerst hatte ich Espanyol - Sevilla 3:5 n.E. eingetippt, doch dann guckte ich es mir nochmal an und dachte: 'neee, so speziell kannst du jetzt auch nicht tippen...' Also den Tipp gelöscht und in ein einfaches 3:2 für Sevilla geändert. Und wie ging es am Ende aus... (na ja, okay, Sevilla hätte auch spätestens Anfang der zweiten Hälfte der Verlängerung den Sack dichtmachen müssen)?

Labels: