Mittwoch, Juni 20, 2007

Und wo liegt...? (III)

Polen? Klar, wird jetzt jeder sagen. Unser Nachbar im Osten. Manch einer/m, die/der geographisch nicht ganz auf der Höhe ist (aber trotzdem Erdkunde-LK belegt hat - für ein Jahr), kommt hier auch der Nordpol in den Sinn (Thematik: Ablenkung der Passatwinde. "Warme Luft fließt zu den Polen" - "Wie? Da oben liegt Polen?" Aber die werte Dame hat es auch nicht geschafft, auf einer Nordafrikakarte die Sahara zu entdecken...). Doch ich sage: Polen liegt westlich von uns!
Ein kleiner Ort, ein paar Kilometer südöstlich von Eemshaven.

Labels:

5 Comments:

Anonymous Zwo01 said...

Da kann ich mich noch gut dran erinnern. :)

Achja, Kalifornien und Brasilien in der Nähe von Kiel wären vielleicht noch was für deine Aufzählung.

20/6/07 16:07

 
Blogger Ulrike said...

dann aber auch transvaal in emden. aber die kennt man ja schon. immer nur weiter mit dingen, die ich nicht kenne. und vielleicht etwas bashing gegen sommerfeste?

20/6/07 16:41

 
Blogger Galen said...

Würde im Augenblick lieber gegen unseren ersten Vorsitzenden bashen. Fühl mich in meiner Arbeit von ihm derzeit ein wenig gestört...

21/6/07 12:10

 
Blogger Galen said...

Rußland und Amerika bei Friedeburg ist ja ein alter Hut, da hat Ole ja außerdem schon drüber geschrieben. Hab aber noch ein paar andere Sachen auf Lager, die demnächst gepostet werden. Wobei ich mir für die ganzen Ländernamen vermutlich einen Sammeleintrag vorbehalten werde.

21/6/07 12:15

 
Blogger Ulrike said...

... und für den Salat bitte auch.

21/6/07 19:05

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home