Mittwoch, Juli 11, 2007

Leerlauf

Die Stadt Leer ist manchmal doch wirklich großartig. Und manchmal auch nur im ironischen Sinne. Letzteres ist zum Beispiel der Fall in Sachen Infrastruktur. Bestes Beispiel ist da der Tunnel am Bahnübergang bei Bahnhof. Irgendwann im letzten Jahr sind sie damit angefangen, wollten im November 2006 fertig sein und sind immer noch dabei, zumindest ist der Tunnel noch nicht freigegeben - und das halbe Jahr 2007 ist schon ins Land gezogen. Gestern habe ich dort dann endlich mal wieder jemanden arbeiten sehen, mit einer Tube Silikon oder Kitt in der Hand war jemand am Werk. Aber das war seit ca. drei Wochen auch der erste, den ich dort gesehen habe, ansonsten waren nur die heruntergelassenen Gitter zu sehen. Ebenfalls großartig war die Aktion, in den letzten Wochen einige Bushaltestellenunterstände abzureißen. Die neuen kommen ja schließlich auch bald, im August (!) um genau zu sein. Aber bei diesem aktuellen schönen Wetter macht es ja auch nichts, wenn die Leute keine Möglichkeit zum Unterstellen haben.

Labels: