Dienstag, November 15, 2005

Schicksal?

Manchmal treibt das Schicksal doch so seine lustigen Spielchen mit einem. Bei meinem Trainerlehrgang hatten wir im zweiten Teil mal die Aufgabe, eine Übungslehrprobe auszuarbeiten. Damals hatte ich mich mit einem anderen nach einiger Überlegung gegen den "Pass mit der Innenseite" entschieden und für das "Verbessern des Kopfballspiels". Diese andere Person blieb danach jedoch irgendwie den weiteren Einheiten fern, so dass ich dann alleine dastand mit meinem Thema. Aufgrund der Menge an Übungslehrproben zog es sich allerdings auch eine Weile hin, bis ich meine dann vor zwei Wochen präsentieren durfte/musste. Sie war eigentlich recht schlampig, da die Ankündigung erst kurz vorher kam, dass ich sie doch noch vorführen sollte, hätte mir bei der Person aber immerhin noch eine "3" eingebracht - allerdings ist die betreffende Person auch nicht im Prüfungsausschuss.
Nun geht der Lehrgang in seine entscheidende Phase und gestern war es dann soweit, dass wir unsere Themen für die wirkliche Lehrprobe am 26.11. bekamen. Der Referent hatte eine Vielzahl an Zetteln verdeckt vor sich auf dem Tisch ausgelegt und jeder durfte sich ein Thema ziehen. Einige andere zogen mehrmals, da ihnen ihr Thema auf den ersten Blick nicht so unbedingt zusagte, ich dachte mir: du ziehst da einfach einen Zettel und das ist es dann - kein Umentscheiden. Gesagt getan - ich zog einen etwas breiteren Zettel und guckte zuerst auch gar nicht drauf. Erst auf dem Rückweg zu meinem Platz wagte ich den ersten Blick und musste gleich lachen. Was stand drauf? Verbessern des Kopfballspiels...

4 Comments:

Blogger Straightforward said...

tja vom schicksal begünstigt

15/11/05 15:12

 
Blogger Galen said...

Nur in Teilen. Manchmal kickt es einem auch gewaltig in den Arsch...

15/11/05 15:58

 
Blogger Oles wirre Welt said...

äh... schade... das breite Los gezogen...

15/11/05 16:33

 
Blogger Straightforward said...

ja dann bedanke ich mich hier mal bei dir für die infos

habe meinen blog jetzt fast fertig nun sieht es auch net mehr so leer aus.

15/11/05 19:49

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home