Donnerstag, Mai 11, 2006

Alle Jahre wieder...

Es ist Ossiloop-Zeit in Ostfriesland. 6 Etappen von Leer nach Bensersiel. Am Dienstag stand die erste Etappe auf dem Plan. Und ich stand mal wieder ungefähr genau auf der 4-Kilometer-Marke an der Seite und hab Ausshau gehalten, wer da denn so alles an (mir) bekannten Personen vorbeiläuft - denn wie jedes Jahr gab es auch diesmal wieder irgendetwas, das mich davon abgehalten hat, selbst mitzulaufen. Immerhin hatte ich eine Leidensgenossin direkt neben mir stehen, denn die ältere Tochter meines B-Jugend-Betreuers hatte sich ein paar Tage zuvor beim Fußball einen Bänderriss zugezogen, wogegen meine Fußballverletzung dagegen doch glimpflicher war. Nichtsdestotrotz verschiebt sich so mein Vorhaben, die erste Etappe (vorbei am Sportplatz, wo ich in der Jugend immer gespielt hatte, vorbei am eigenen Wohnsitz, vorbei am Sportplatz, wo ich jetzt meine fußballerische Tätigkeit ausübe) mitzubestreiten wieder mal um ein weiteres Jahr. Und so rannten (und liefen) sie wieder einmal alle an mir als Zuschauer vorbei, unter dem Applaus der Nachbarn und anderer Schaulustiger. Doch unter der über Tausend Teilnehmern war kaum einer dabei, den ich wirklich kannte (da war die Anzahl in den Jahren zuvor doch immer deutlich höher als diese vier Leute, die ich dieses Jahr aufzählen konnte - wobei ich einen garantiert übersehen habe, war doch der einzige bekannte Name beim Überfliegen der Ergebnisliste heute morgen ein ehemaliger Lehrer von mir, den ich am Dienstagabend definitv (mit unbewusster Absicht?) nicht wahrgenommen hatte). Am Freitag steht nun die zweite Etappe an.

3 Comments:

Blogger Oles wirre Welt said...

und Heinz Halfwassen und Anhang lümmeln bei Euch aufm Parkplatz rum... :)

11/5/06 13:42

 
Blogger Galen said...

Ist er das? Der Typ in den Jeans-Klamotten? Nun denn... Die ganze Nachbarschaft stand ein Stück weiter, bei "Miss Elly" an der Auffahrt.

11/5/06 14:53

 
Blogger Oles wirre Welt said...

kiek an. :)
und: ja.

15/5/06 11:57

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home