Montag, Mai 08, 2006

Tipptagbuch, Teil 30

Noch ein letzter Spieltag und diese Bundesligasaison hat auch wieder ihr Ende gefunden. Am vorletzten Spieltag gab's dann mal wieder den Erfolg eines richtig getippten Ergebnissen, auch wenn ansonsten nicht so viel lief: 5 Punkte beim kicker, 6 Punkte in den privaten Runden. Na ja, immerhin konnte der Vorsprung in den privaten Runden damit einigermaßen verteidigt werden (bei Antitranspirant 2 Punkte verloren, aber immer noch 23 Punkte in Führung; in der Jever-Expertenrunde punktgleich mit dem Zweiten und somit immer noch 24 Punkte Vorsprung - in Anbetracht der Tatsache, dass nur noch maximal 27 Punkte zu holen sind am letzten Spieltag, sollte es schon an ein schweres Wunder grenzen, wenn sich an diesem Status für mich noch etwas ändern sollte). Beim kicker sieht es da genau andersherum aus: Platz 61 mit 235 Punkten bei immer noch 25 Punkten Rückstand auf Platz 1, 21 auf Rang 2 und 19 auf Rang 3 - ein Wunder oder der perfekte Spieltag wäre da schon für mich von Nöten, wollte ich noch zurück in die Spitzengruppe. Auch in der Zweitligarunde blieb alles beim alten. Zwar waren meine Tipps gar nicht gut (3 Punkte), dafür waren die Bonusfragen (Absteiger Ahlen und Saarbrücken - getippt schon zu Beginn der Hinrunde) für mich entscheidend, dass sich am 20 Punkte Polster auf Platz 2 nichts verändert hat. Auch hier sollte am letzten Spieltag eigentlich recht wenig anbrennen.