Freitag, April 28, 2006

Schweigen ist Gold

Okay, okay. Futter für das Phrasenschwein. Viel abgegriffener geht's ja kaum noch. Aber trotzdem, markanter kann man es irgendwie kaum ausdrücken: es gibt Zeiten und Orte, an denen man einfach besser still sein sollte. Oder sich zumindest genau überlegen, was man sagt. Es könnte sich - im wahrsten Sinne des Wortes - als Scheißzeitpunkt entpuppen...
Wie gestern, als mich ein dringendes Bedürfnis auf die Toilette führte. Die beiden Kabinen waren belegt, für mich aber auch unwichtig, war ich doch nur dort, um meine Blase zu erleichtern. Schweigen beherrschte den Raum, nur durchbrochen durch die anonymen Benutzungsgeräusche eines WCs (wobei ich jetzt nicht die Spülung meine). Doch auf einmal, jäh und überraschend, durchschnitt eine Stimme die Stille (wobei grundsätzlich nicht unbedingt etwas dagegen auszusetzen ist, sich nicht auf der Toilette zu unterhalten - ist es doch auch zumindest einer der Gründe, so sagt man doch, warum Frauen auch gern zu zweit auf die Toilette gehen). Ich weiß nicht, ob die beiden Kabinennutzer (in jeder einer, würde ich zumindest mal davon ausgehen, um hier irgendwelchen wilden Spekulationen Vorschub zu leisten) sich vorher über irgendetwas unterhalten hatten (davon würde ich zumindest mal ausgehen), bis sie die Toilettentür hörten, die meine Ankunft vor Ort verkündete (leise sind die WC-Türen hier an der Uni, zumindest hier im Trakt nicht gerade). Ohne dieses Wissen jedoch wurde dem Satz, der nun fiel, eine ganz besondere Note verliehen: "Soll ich das nochmal wiederholen?"

4 Comments:

Blogger Galen said...

@Carolin: falls du heute noch vorbeischaust - die Belegungspläne hingen doch schon aus. Montag ist ja ohnehin Feiertag, da wirst du wohl auch nicht da sein, am Dienstag sieht's bis 14 Uhr aber auch schlecht aus und ab 14 Uhr hab ich das Fußballseminar... ICQ ginge vielleicht vorher höchstens mal kurz... Der Rest der Woche (zumindest laut dem Stand heute), sieht's aber ansonsten ganz gut aus.

28/4/06 16:01

 
Anonymous Carolin said...

hey, wir haben uns wohl verpasst, schade...

2/5/06 14:14

 
Blogger Oles wirre Welt said...

Äh.... der Klammerwust verwirrt mein müdes Hirn heute. :)

2/5/06 14:25

 
Blogger Galen said...

Bin dann mal wieder kurz raus.... Drecks-ICQ... *grummel*

2/5/06 14:34

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home