Mittwoch, April 26, 2006

Paris In Flammen

Nun ist es Zeit, unsere Ängste in die Nacht einzuhüllen
Und am ersten Tag werde ich diese Stadt in Flammen kleiden
Nach all den Dingen, die du sagst
hasst du mich dafür, so zu sein

Dennoch wirst du alte Ideale nicht loslassen
Da ist keine Schlagzeile, die nachts zu lesen ist
Wenn die Platte springt
und du nicht die Nadel hältst

Wir alle singen die Lieder der Trennung
und wir sehen unsere Leben durch unsere Hände ausbluten
Das ist, wie es am ersten Tag war
als wir Paris in Flammen sahen

Regnen, regnen
Ich denke, es wird regnen, regnen

Hier, in dieser eingestürzten Lunge von einem Bezirk
gibt es kein Sonnenlicht
das Sonnenlicht ist hergestellt
In einem fensterlosen Raum
entfernt und zusammenhangslos
erhängen Geschäftsleute sich selbst

Wir alle singen die Lieder der Trennung
und wir sehen unsere Leben durch unsere Hände ausbluten
Das ist, wie es am ersten Tag war
als wir Paris in Flammen sahen

Die Lower East Side ist eine Musikbox
spielt des Totmanns Crescendo.
Die Nadel ist ein Vektor
Eine Kreuzung, die wir alle überqueren müssen
Ein schwach beleuchteter Hausflur, in dem Schatten von Motten die Wände bedecken
Wirf diese Nachricht weg
brenn diese Stadt nieder

Wirf diese Nachricht weg
wirf diese Flasche zurück in den Ozean
reiss diese Seite aus den Geschichtsbüchern
zerstümmere all die Straßenschilder
lösche all die Karten
vergiss meinen Namen
vergiss mein Gesicht
vergiss meinen Namen
Weil es regnen wird, es wird regnen
und es hört nie auf

Regnen, regnen
Ich denke, es wird regnen, regnen

Wir alle singen die Lieder der Trennung
und wir sehen unsere Leben durch unsere Hände ausbluten
Das ist, wie es am ersten Tag war
als wir Paris in Flammen sahen

Thursday - Paris In Flames

25 Comments:

Blogger Galen said...

Carolin: Hoffe, du schaust hier jetzt mal irgendwie vorbei... Zwar nach der Zigaretten- und Kaffeepause gezwungen, einen anderen Raum aufzusuchen. Hier funktioniert nur die Flash-Variante von ICQ und irgendwie kann ich dort keine Nachrichten verschicken.

26/4/06 14:24

 
Anonymous Carolin said...

oh, und ich dachte schon...

26/4/06 14:27

 
Anonymous Carolin said...

hast du denn gelesen, was ich noch geschrieben hatte, oder ist meine ganze litanei bei dir gar nicht angekommen? kann man dann ja drüber streiten, ob das glück oder pech gewesen wäre ;-)

26/4/06 14:28

 
Anonymous Carolin said...

nun gut, ich geh mal grad einen versuch fertig machen, bin aber dann in ein paar minuten wieder da, vielleicht klappt das dann ja doch noch irgendwie...

26/4/06 14:29

 
Blogger Galen said...

Hab extra noch mal einen anderen Raum aufgesucht, hier klappt es aber auch nicht.

26/4/06 14:37

 
Anonymous Carolin said...

mist...

26/4/06 14:41

 
Anonymous carolin said...

naja, passt ja!

26/4/06 14:42

 
Blogger Galen said...

Wobei mir noch ein bisschen unklar ist, was du mit "deiner Litanei" genau meinst, aber so oder so ist es hier nicht der richtige Ort... Werde dann wohl gleich um 15 Uhr schon abhauen, schließlich haben meine Jungs nachher ein Spiel und wenn ich um 16 Uhr erst losfahren würde, wird das alles recht eng. Und da wir uns ohnehin heute wohl nicht weiter über ICQ unterhalten können... na ja, bis morgen dann. Dann wird in einem der beiden "vernünftigen" Räume ja wohl hoffentlich irgendwie ein Rechner frei sein...

26/4/06 14:45

 
Blogger Galen said...

Nein, nichts... auch der letzte Versuch blieb erfolgreich, obwohl ich mir alles nochmal genau angeschaut hatte... Passt wirklich zum heutigen Tag...

26/4/06 14:58

 
Blogger Galen said...

...erfolglos sollte es natürlich heißen, ansonsten würde es ja reichlich wenig Sinn machen.

26/4/06 14:59

 
Anonymous Carolin said...

dann viel spaß beim fussball und euch viel erfolg!

26/4/06 15:02

 
Anonymous Zwo 01 said...

Was war das denn?
:-) Der langsamste Chat der Welt?

Gruß Zwo

26/4/06 23:06

 
Anonymous Carolin said...

hmm, ob wir heute mehr glück haben.. bin allerdings nur noch kurz am rechner, weil ich gleich meine versuch fertig machen muss.. dann wieder so ab zwöl ca, denke ich....

27/4/06 10:55

 
Blogger Galen said...

Carolin: Na ja, da haben wir uns ja mal wieder knapp verpasst.

Zwo: immerhin alles innerhalb von 40 Minuten. Ich denke, das geht noch langsamer...

27/4/06 11:21

 
Anonymous Carolin said...

verpasst? wieso? du hast mich doch anscheinend im icq nur "ignoriert" ;-)

27/4/06 11:27

 
Blogger Galen said...

Ich? *gaaaanz unschuldigdreinschau*
Wie könnte ich dich denn bitteschön einfach ignorieren? *g*

27/4/06 12:08

 
Blogger Galen said...

Bis 14 Uhr ist der zweite Raum laut Plan noch belegt... Was machen wir bis dahin?

27/4/06 13:09

 
Anonymous Carolin said...

irgendwie meint das schicksal es nicht so gut mit uns ;-) immer dieses doofen studenten, die aus Studiumsgründen so Veranstaltungen in den Rechnerräumen haben *g*

27/4/06 13:11

 
Blogger Galen said...

Hier ein wenig weiter unterhalten oder anderen Dingen widmen (könnte auch noch mal eben in die Bibo...) und es dann nachher versuchen?

27/4/06 13:12

 
Anonymous Carolin said...

und die flash variante funktioniert wieder nicht? komisch, ich benutz die die ganze zeit, seltsam....

27/4/06 13:12

 
Anonymous Carolin said...

dann machen wir es doch so, dass du in die bib gehst, und ich noch ein wenig arbeite (hab gehört, mein Chef fänd das bestimmt auch super ;-) ) und dann sehen wir uns ab zwei wieder hier, wenn es dann klappt?

27/4/06 13:13

 
Blogger Galen said...

In den FALSCHEN Rechnerräumen! *g*
Der hier ist frei und hat eigentlich noch eine höhere Kapazität als der im vierten Stock...

27/4/06 13:14

 
Blogger Galen said...

Keine Ahnung, warum das hier mit der Flash-Variante nicht funktioniert - will einfach keine Nachrichten senden... Hab hier das letzte Mal auch schon versucht, irgendwelche Java-Programme runterzuladen, hat aber auch nichts geholfen...

27/4/06 13:16

 
Anonymous Carolin said...

also später noch mal?

27/4/06 13:17

 
Blogger Galen said...

Jepp! Bis nachher. Mach mich dann erstmal auf den Weg in die Bibo...

27/4/06 13:20

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home