Donnerstag, April 13, 2006

Überzeugungssache

Irgendwie kam mir heute Mittag auf einmal eine Idee, dass ich hier zum Thema, irgendeiner Überzeugung zu sein, obwohl sie eigentlich gar nicht so wichtig ist oder gar falsch, was schreiben könnte. Der Titel ward auch schnell gefunden, ebenso eine Anekdote aus meiner Vergangenheit, die dazu ebenso passen würde. Doch dann traf ich ein paar Bekannte und ehe ich an den nächsten Rechner kam, um den Eintrag zu tätigen war die Idee auch wieder futsch. Einfach weg - ohne dass ich überhaupt noch eine Ahnung habe, was dieser Aufhänger denn nun im Einzelnen war. Der Titel war geblieben (und steht dort oben auch immer noch), auch an die Anekdote kann ich mich noch bestens erinnern. Nur der Stein des Anstoßes ist in den Tiefen des Gedankenozeans versunken, in den weiten des inneren Labyrinthes verschollen (wobei ich jetzt gar nicht meinen manchmal etwas komplexen Satzbau meine, nur die grauen Zellen oben im Kopf, die diesen Satzbau immer wieder gerne zulassen). Was ich höchstens noch weiß, ist, dass es nicht auf politischer Ebene war (Herr Berlusconi lässt grüßen mit seiner Überzeugung, die Wahl doch irgendwie gewonnen zu haben) oder gar auf ideologischer (was haben uns und anderen gewisse Gedanken in der Vergangenheit nicht schon alles eingehandelt - die Religion mit ihren Kreuzzügen, Politiker mit verblendetem Großmachtswahnsinn den zweiten Weltkrieg, der Terror jede Menge Anschläge - Opfer über Opfer). Nein, nichts dergleichen war es, soviel hat sich am Rande noch gehalten. Irgendwie war es etwas durchaus lustiges. Aber da sonst nichts davon geblieben ist, weiß ich nicht, ob ich die Anekdote dann überhaupt erwähnen sollte, in der Hoffnung, dass von irgendwo U-Boot-gleich diese Idee wieder auftaucht.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

buntis-bunti.blogspot.com

^^ bastis blog

18/4/06 11:12

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home