Donnerstag, April 13, 2006

Momente, an die ich mich nicht erinnern kann VI

Es müsste wohl gerade so zum Ende meiner Schulzeit hin passiert sein, denke ich. Es war mitten in der Nacht, als mich irgendetwas weckte. Geräusche aus dem Nebenzimmer - okay, mein Bruder war also immer noch wach und werkelte mal wieder mit seinem Kram herum. Was zum Teufel er da auch immer genau tun mochte. Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass wir uns zeitlich so im regulären Zeitumstellungsbereich befanden und irgendetwas drängte mich dazu, aufzustehen. Ich kam dem nach, doch auf den Beinen blieb ich nicht lange. Padauz - ab gegen die Schrankwand. Das rief meinen Bruder auf den Plan, er stütze in mein Zimmer, um zu sehen, was da denn gerade wohl so einen Lärm verursacht hat. Ich war wohl gerade wieder dabei, mich aufzurappeln und meinte wohl etwas in der Art, dass ich wohl erstmal auf's Klo müsse. Doch gelegentlich sind selbst fünf Meter ein zu weiter Weg. Mitten im Flur (nicht ungefährlich bei der Nähe zur Treppe) der zweite Kollaps (und vielleicht sogar beim zu früh aufstehen gleich der dritte hinterher?). So bleib ich dann erstmal eine Weile, den Rücken an die Wand gelehnt, dort im Flur sitzen. Nach einiger Zeit ging es dann wieder, ab auf's Klo und dann nur noch ins Bett...