Donnerstag, Mai 04, 2006

Tipptagebuch, Teil 29

Reichten letzte Woche noch spärliche 6 Punkte für den Tagessieg in den privaten Tipprunden, sah es diese Woche ganz anders aus. Meine 10 Punkte bedeuteten zwar eine gute Plazierung, die zudem auch ausreichte, um die Führung quasi konstant zu halten (Antitranspirant, 2 Punkte verloren) bzw. sogar etwas auszubauen (Jever-Expertenrunde). Der Tagessieg ging aber an andere. Lag ich in der Hinrunde noch oft mit den Ergebnissen richtig, klappt es in der Rückrunde dafür jetzt nur noch mit der richtigen Tordifferenz (vier Mal an diesem Spieltag). Dementsprechend stehen beim kicker so nur 6 Punkte zu Buche, insgesamt runde 230 Punkte, die mit 25 Punkten Rückstand auf Platz 1 einen 68 Rang bedeuten. Wie auch schon vorher angenommen, ist der Zug hier abgefahren (an Wunder sollte man in solchen Fällen schließlich nicht glauben). In der Zweitligarunde sah es allerdings ganz anders aus, nämlich so wie in den Erstligarunden letzte Woche. 6 Punkte reichten zum Tagessieg, womit die Führung um einen Punkt auf nun 20 Zähler ausgebaut werden konnte. Das 7:0 der Karlsruher hatte natürlich keiner richtig...