Mittwoch, November 08, 2006

Blätter zum Einrahmen

Da saßen wir gerade in kleiner Runde nach dem Mensen in der Cafete und haben nach langer Zeit mal wieder dem Skatspielen gefrönt. Gleich das erste Blatt war schon mal recht schön: nach dem Skat alle vier Bauern (von Anfang an), dazu vier Kreuz (der König und die Luschen), als Beiblatt Karo König und die 9. Erster Stich Karo Ass, 10, meine 9. In den nächsten reingestochen und die Buben schön von unten gezogen...
Zwei wunderbare Blätter sind dann allerdings an mir vorbeigegangen, weil sie sich erst nach dem Skataufnehmen dazu entpuppt hätten und andere Leute dummerweise höher gereizt hatten. Doch zum Abschluss kam ich dann auch noch wieder mit einem wunderschönen Blatt zum Zuge. Kreuz und Karo Bauer, dazu eine lange Karoflöte (alles außer Dame und 8), Kreuz Ass, Herz 10 und König. Mit 18 das Spiel bekommen und was Nettes im Skat gefunden, so dass das Blatt dann folgendermaßen aussah: Kreuz, Herz und Karo Bauer, Karo Ass, 10, König, 9, 7, Kreuz und Pik Ass. Grand angesagt. Erster Stich: Herz Ass, 9, Herz Bauer. Zweiter Stich: Kreuz Bube, Herz Lusche, Pik Bauer. Und dann einfach mal den Rest auf den Tisch gelegt. Mit einem, Spiel 2, Schneider (hätte ich vorher natürlich auch ansagen können - es wären im ungünstigsten Fall 23 Punkte für die Gegner drin gewesen) 3, schwarz 4 mal Grand macht 96. Geht zwar noch höher, muss aber auch nicht immer sein, vor allem, wenn man nicht aufschreibt...

Labels: