Dienstag, November 07, 2006

Ich stehe zwischen mir

Im Internet gibt's ja allerlei Tests in allen möglich Formen über alle möglichen Dinge. Auf meiner Startseite war vorhin auch ein Link zu einem dieser Tests und ich dachte mir, gucke ich doch einfach mal. Es ging ums biologische Alter und ich habe mich bemüht, alle Fragen natürlich wahrheitsgemäß zu beantworten. Bei einigen Sachen gab es da allerdings so die eine oder andere Schwierigkeit. Auf die Frage, wie oft ich denn Sport treiben würde, müsste ich wohl eher 2 oder 3 Mal die Woche antworten, obwohl ich mitunter an sechs Tagen in der Woche auf dem Sportplatz stehe, davon allerdings nicht immer aktiv, sondern mitunter "nur" als Trainer. Oder die Frage nach dem Alter der Großeltern. Zwei meiner Großeltern sind über 75 geworden, zwei nicht, deswegen musste ich diese Antwortmöglichkeit (keiner, einer, zwei, drei oder alle über 75) wählen, allerdings wie berücksichtigt man hier einen im Krieg gefallenen? Am Ergebnis dürfte es aber nicht unbedingt so viel ausgerichtet haben, stellte sich doch das ein, was ich schon vorher angenommen hatte - mein biologisches Alter ist höher (5,5 Jahre) als mein wirkliches. Natürlich stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage, wie genau dieses Ergebnis zustande kam und wie repräsentativ so ein aus 16, 17 Fragen zusammengestellter Test sein kann.
Wenn ich mir dann aber im Gegenzug Schätzungen bezüglich meines Alters von einigen Leuten anhöre, so dürfte die Kluft noch ein Stück größer ausfallen. So fällt also das Fazit, dass ich älter bin als ich bin, aber jünger aussehe...

Labels: