Dienstag, Oktober 24, 2006

Ein Omen?

So, gestern begann dann also wieder die Vorlesungszeit und damit der Kern des Semesters. Viele neue Ersties quetschen sich zum Teil noch recht ahnungslos durch die Massen, sorgen für überfüllte Veranstaltungen und in Cafete und Mensa gibt es kaum noch Sitzplätze. Und als ich hier heute ankam, war das ganze noch schlimmer, denn einer der beiden Eingänge und ein Teil des Foyers waren gesperrt. Das Gebäude selbst schien nämlich gestern Nachmittag gegen den neuerlichen Ansturm protestieren zu wollen. Ein Rohr war geplatzt und so stand ein Teil des Foyers gestern unter Wasser. Wollte die Uni ein paar Leute fortschwemmen? Oder ein Zeichen setzen, dass es mit der Bildung im Land den Bach runtergeht?

Labels:

4 Comments:

Blogger Ulrike said...

Letzteres. Ich sach ma so: mit 60 Studenten geplant, eingeschrieben: 205. Keine Kapazitäten, um ein sinnvolles Studium zu gewährleisten.

24/10/06 20:04

 
Blogger Galen said...

Na ja, die Zahlen sind ja nichts Neues. Wenn ich da an meinen Anfang denke. Seminare, die auf 20 Leute ausgelegt waren und dementsprechende Räume zugewiesen bekamen, die dann aber von 40 Leuten besucht wurden. Und das in jedem Seminar des Fachbereichs...

25/10/06 11:09

 
Blogger Ulrike said...

Nur nun sind es Seminarräume für 20 Leute und 100 Teilnehmer. Völlig bekloppt und was ich ja nie nie nie möchte: in A 11 eine Seminarzeit im Flur verbringen - da stinkt es immer, aber auch immer, nach Klo!

25/10/06 22:00

 
Blogger Oles wirre Welt said...

Man denke allein an die Wasserkosten, die bei der Personalplanung fürs nächste Semester fehlen werden.

30/10/06 16:16

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home